GPSMAP60CSX - Hac 4 Pro

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mein GPSMAP60csx und den Hac 4 Pro am Lenker meines Fahrrads montiert.
    Als ich heute dem GPS neue Batterien gönnte und ich starten wollte, musste ich zweimal auf den Hac schauen. Bereits im Stillstand fuhr ich 120 km/h :blink:

Gestern jedoch mit den alten Batterien (3 Striche in der Anzeige) hatte ich keine Probleme.

Hatte schonmal jemand so ein Problem?

Gruß
    Martin

• Zitat

Zitat von TheMagician@23.04.2006 - 14:44
    ich habe mein GPSMAP60csx und den Hac 4 Pro am Lenker meines Fahrrads montiert.
    Als ich heute dem GPS neue Batterien gönnte und ich starten wollte, musste ich zweimal auf den Hac schauen. Bereits im Stillstand fuhr ich 120 km/h :blink:

Also ich vermute mal das ein Hac 4 Pro wohl ein funkgesteuerte Tachometer ist, oder was auch immer?
    Hier wurde schon öffters darüber berichtet das diese Geräte durch diverse GPS-Geräte gestört werden. Einfach mal die Position der beiden Geräte tauschen, oder mindestens mal 10-20cm Abstand zwischen den Geräten halten.

Vom 60CS weiss ich das das Gerät nach einer Seite (links?) hin z.B. meine POLAR-Pulsuhr am Lenker gestört hat. Nach Vergrößern des Abstandes gab es keine Probleme mehr.

mfg
    JLacky

• Hallo,

ja, hab ganz vergessen zu sagen was es ist, also ein funkgesteuerter Tacho mit Pulsmesser.
    Hab die beiden jetzt etwas versetzt und nach kurzer Probefahrt hat auch alles funktioniert.
    Mal sehen wie es das nächstemal ist.

Danke.

Gruß
    Martin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Martin..

Benutze ebenfalls einen Hac 4 und ein GPSMAP60csx..
    Die beiden haben sich am Anfang auch etwas gestört aber als ich sie etwas weiter auseinander positioniert habe war das Problem erledigt..
    Später habe ich mir von Hac einen Sockel ohne Funk schicken lassen da wir hier jede Menge Sendemasten haben die den Funk des Hac sowieso stören..
    ( Die machen das nicht gerne denn Sonderanfertigung aber ein bisschen jammern und es geht ) ;)

Gruß Jürgen

• Ich frage mich nur, warum die Zeitbasis der GPS-Empfänger nicht ordentlich gekapselt ist. Denn nur diese kommt als Störquelle für diverse Uhren in Frage.

Gruss Joern Weber