Warnung: Transflash bei x-Serie ab...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

nur mal ne Warnung an alle:

Als neulich meine Akkus leer waren und ich die zwecks laden rausnehmen wollte (geht recht schwer, sitzen bombenfest) muss ich an die Transflash-Karte rangekommen sein. Die wurde dann "ausgeworfen" - aber nur ein ganz kleines Stück, was ich nicht gesehen habe.
    Also neue Akkus rein, Deckel drauf und Fixierung rumgedreht (ging ganz leicht) und knack... Transflash im A.... War ja nur ne 1 GB. :motz:

Fazit: vor man den Deckel zumacht immer schauen ob der Speicher gaaaanz drin ist

Gruß an alle

flops

• Hallo flops,

Erst mal natürlich herzliches Beileid und danke, dass du uns darauf aufmerksam machst.

Nun eine andere Frage. Ich war längere Zeit unterwegs. Gehen die 1 GB problemlos? Wo hast du sie gekauft?

Gruss
    MissVip

• Hallo MissVip

ich hab über ebay bei memoryworld (kann ich empfehlen) eine SanDisk Transflash 1GB ersteigert.
    (Such einfach nach "Transflash 1 GB" - findest Du sicher sofort).
    Die lief problemlos. memoryworld versteigert die Dinger dort im Stunden-Takt. Wenn du Glück hast (und zur richtigen Zeit zuschlägt) kommt man so an eine günstige Karte ran...

Viel Glück

flops

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• ACHTUNG ich kann nur warnen von Memoryw**ld, dort hatte ich meine auch her, bevor sie den Geist aufgab. Es sind mittlerweile knapp 4 Wochen verstrichen, und jetzt kam die Ersatzkarte. Der Service dieser Firma ist .... :gaga:

Trotzdem nicht mehr empfehlenswert. In Zukunft werde ich mir meine Speicherkarten bei anderen Firmen besorgen.

• Danke für den Hinweis, Manfred. Ich war gerade beim Einloggen auf eBay. Und weil das so lange dauert, denke ich, geh doch noch mal schnell ins Forum. Und da sehe ich deine Warnung. Danke.

:bye: Filou

• Zitat

Zitat von RedBaron@24.04.2006 - 12:49
    ACHTUNG ich kann nur warnen von Memoryw**ld, dort hatte ich meine auch her, bevor sie den Geist aufgab. Es sind mittlerweile über 3 Wochen verstrichen, keine Ersatzkarte kein Geld. Der Service dieser Firma ist .... :gaga:
    Habe jetzt inzwischen einen Anwalt eingeschaltet.
    Legt lieber 5 Euro mehr darauf und kauft sie wo anderst.

Hallo,

über die "Garantiefreudigkeit" von memoryworld kann ich nix sagen - meinen abgebrochen Flash wird mir wohl keiner tauschen...
    Ich hab gerade meine neue Karte (wieder 1GB von memoryworld) eingebaut (prompte Lieferung) und funzt...

Gruß

flo

PS: ich will keine Werbung machen, kauft Euren Speicher wo Ihr Euch gut fühlt...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann mir jemand sagen, ob diese 2GB-Karte auch passen würde?

Artikel Nr. 7612711014 in eBay...

Neugierige Grüsse
    :huh: Filou

• Zitat

Zitat von MissVip@24.04.2006 - 20:56
    Kann mir jemand sagen, ob diese 2GB-Karte auch passen würde?

Artikel Nr. 7612711014 in eBay...

Neugierige Grüsse
    :huh: Filou

Hi,
    ein ganz großesa NEIN, denn es ist eine normale SD-Karte.
    Du brauchst microSD ;)