Hallo,
hätte mal eine Frage zur Zusammenstellung von verschiedenen Geräten in Auto und Motorrad.
Und zwar sollte, wenn es technisch möglich ist, folgendes Equipment in Auto und Motorrad installiert werden.
Im Moment habe ich im Auto einen DVD-Player mit Video-Chinch-Ausgang für einen TFT-Monitor (Monitor noch nicht vorhanden). Desweiteren besitze ich ein Handy mit Bluetooth (is ja mittlerweile fast Standard).
Nun würde ich mir gerne sowohl fürs Auto als auch fürs Motorrad eine Freisprecheinrichtung und ein Navi-System zulegen, sowie fürs Motorrad Funkgeräte zum Unterhalten mit anderen Motorradfahrern.
Nun möchte ich mich natürlich nicht mit hundert Kabeln mit dem Auto bzw. Motorrad verbinden, sondern mit möglichst wenigen bis gar keinen.
Als Funkgeräte habe ich mir die Stabe 450 ausgesucht, mit Helmeinbauset, was von den Kabeln noch akzeptabel ist.
Das Navi-System würde ich gerne sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad benutzen können und im Auto über den noch geplanten TFT anzeigen lassen.
Die Freisprecheinrichtung sollte per Bluetooth laufen, nur kann ich mir ja nicht fünf Systeme im Helm einbauen.
Gibt es da Möglichkeiten, die Freisprecheinrichtung vom Handy mir der von den Funkgeräten zu kombinieren oder zusammenzulegen, damit ich nur ein Kabel im Helm habe?
Ich weiß, ist ziemlich kompliziert, möchte nur wissen, ob es überhaupt möglich wäre, und wenn möglich, gleich ein paar Geräte, mit denen man es verwirklichen kann.
Soweit ich weiß, gibt es zumindest TFTs, an die man sowohl ein Navi als auch DVD anschließen und per Fernbedienung umschalten kann, je nachdem, was man gerade braucht.
Also am liebsten wäre es mir, wenn ich nur die Kabel aus dem Helm mit dem Motorrad in irgendeiner Weise verbinden müsste und im Auto, da ich da keinen Helm habe und die Handy-Freisprecheinrichtung über die Lautsprecher des Autos laufen soll, gar keine Verkabelung nötig ist, außer das Navi-Gerät in die Halterung stecken, weiß nicht, was bei den portablen Navigeräten so möglich ist.
Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten einfach Fragen.
Viele Grüße
K3HLIM