Problem mit TOPO Österreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe mir heute von MS das TOPO für Österreich gekauft.
    Das Programm hat bei mir einen Fehler.

Immer wenn ich auf eine Dateilkarte klicke (egal welche) kommt folgender Fehler:

Mapsource kann folgende Datei nicht finden
    D:\FAMILY_706product.mdx
    Mapsource wird jetzt beendet

Ich kann dann die meldung nur noch mit o.k. bestätigen und somit beendet sich MapSource.

Ich habe in D:\ nachgeschaut. Die Datei ist vorhanden.

Kennt jemand das Problem? Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, bergfex1

• Liegt wahrscheinlich an einem falschen Eintrag in der Registry. Schau dir mal diesen Thread an: link

• Zitat

Zitat von bergfex1@24.04.2006 - 23:14
    Hallo,
    Mapsource kann folgende Datei nicht finden
    D:\FAMILY_706product.mdx

der fehler ist bekannt, eigentlich sollte dort stehen:
    D:\FAMILY_706\product.mdx (der rote schrägstrich fehlt)

entweder den fehlenden \ in der Registry selber nachtragen,
    oder manchmal soll es auch helfen zuerst die topo zu installieren und erst
    danach city navigator/city select dann soll der fehler auch nicht vorkommen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,

vielen Dank für die Tipps.
    Habe inzwischen von meinem Händler die Info bekommen, einfach die Datei so umzubenennen und in das Verzeichnis zu stellen in dem MapSoruce sucht.

Und schon hat's funktioniert.

Gruß Bergfex

• Zitat

Zitat von bergfex1@24.04.2006 - 23:14
    ich habe mir heute von MS das TOPO für Österreich gekauft.

... und was sag´st im allgemeinen zur Karte? (ev. im Vergleich zur AMAP)
    lg aus Wien
    Leo

• Zitat

Zitat von ls88898@26.04.2006 - 10:19

Hi IS88898

Ich habe mir am Montag die AMAP gekauft und muß sagen ich bin von der Genauigkeit der AMAP begeistert. Ich habe mir vor dem Kauf viele mir persönlich bekannte Gebiete auf der AMAP im Internet genau angesehen und habe diese Woche einige ältere Trackaufzeichnungen in AMAP eingespielt und kann nur sagen sehr detailliert und sehr genau.
    Die TOPO habe ich mir vor dem Kauf im Garminviewer ebenfalls angesehen und bin trotzdem enttäuscht. Es ist nicht nur, daß tlw. Asphaltstraßen fehlen auf denen 2 Autos nebeneinander fahren können, das hätte man im Viewer eventuell sehen können, sondern die Genauigkeit ist manchmal richtig schwach. zb.: Wenn ich am Damm entlang der Donau spaziere gehe ich auf der TOPO sicherlich ca. 30m in der Donau und auf der MG6 korrekt am Treppelweg (erstklassiger Empfang), oder beim Wandern hören Wege im Nichts auf. Besser als bei MG ist, daß man beim Wandern "Gegend" auf dem Display sieht als nur beige wie auf MG. Auch kleiner Bäche und manch sehr kleine Wege sind mehr drin als auf MG. In den allermeisten Fällen ist die MG detaillierter, genauer als die TOPO ist sie sowieso.
    Es muß jeder für sich entscheiden, wieviel es ihm wert ist.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Kurt,
    habe das gleiche Problem :angry:
    Kannst Du etwas genauer beschreiben, WO man den fehlenden \ tragen muss. Die Registry von Windows ist ja sehr umfangreich.

Herzlichen Dank
    Trailseeker

• Hallo Kurt,
    hätte die Suche sorgfälliger benutzen sollen.
    Hab die Beschreibung zur Registry gefunden.
    Jetzt klappt´s auch mit Topo Österreich :8

Danke an Alle
    Trailseeker

• Übrigens hier die offizielle Stellungnahme von GARMIN nach Zusendung des Error-Log:

Dear Michael XXX

1. Uninstall MapSource using the Windows Add/Remove Progam utility found in Control Panel.

2. [Win 98/ME] Go to Registry Editor (found in Run by typing regedit then pressing OK) and remove the GARMIN keys found under the software key in both HKEY Current Users and HKEY Local Machine (may not be in later.)

3. Re-boot computer letting harddrive(s) completely shutdown and then manual turn the computer back on after 30 secs.

4. Reinstall MapSource to a new directory on the harddrive (i.e., c:\mapsource)

5. Repeat step 3.

6. Install current MapSource update, available for download from the Support section of our website

7. Repeat step 3.
    8. Run MapSource!

Regards,
    Brad Rose
    Product Support
    Garmin (Europe) Ltd
    Telephone Number 0870 8501242
    Email: sales.europe@garmin.com
    < <http://www.garmin.com/>>
    < <http://www.garmin.com/support/>>

:blink:

Bei gleicher Problematik lest bitte erst hier:
    http://www.naviboard.de/index.php?showtopi...indpost&p=88787

Da wir Euch geholfen :)

• Hi,

habe die Topo noch nicht ausprobiert, kann daher erst mal nix dazu sagen.

Gruß bergfex1