keine sprachausgabe am helmlautsprecher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo!

ich habe keine sprachausgabe am helmlautsprecher, vielleicht hatte wer ähnliche probleme?
    der helmlautsrecher ist von garmin und funktioniert einwandfrei.
    ich hab ihn an einen mp3-player angschlossen und er funkt.
    die sprachausgabe des quest funktioniert zumindest im auto, also dürfte das gerät selbts keinen defekt haben.
    ich denke es ist ein kontaktproblem oder das kabel hat einen fehler.
    die spannungsversorgung über das kabel ist ok.
    ich hoffe es kann mir jemand hilfreiche tipps geben, der ähnliche probleme hatte!

danke im voraus

stoni

• Hab ich auch; ist vermutlich ein Problem dahingehend, dass das Verbindungskabel dem Übergang Streo/Mono nicht schafft. Ein Händler will mir ein Kabel vorbereiten, mit dem es gehen soll; wenns klappt, hörst du von mir
    Gruss
    Michael

• Nur mal so gefragt? Ihr wisst, dass der Quest keinen eingebauten Verstärker hat? In Auto funktioniert es, weil im Stecker ein Verstärker eingebaut ist. Es gibt (von Garmin?) ein Kabel fürs Motorrad mit Stromversorgung für den Quest, eingebautem Verstärker und Buchse für Helmlautsprecher.

Klemens

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ist die Lautstärke am Quest weit genug aufgedreht?

Ich glaube dazu muß man die Lautsprechertaste lange drücken dann einstellen.

• Zitat

Zitat von Wichtelchen@25.04.2006 - 11:32
    Ist die Lautstärke am Quest weit genug aufgedreht?

Ich glaube dazu muß man die Lautsprechertaste lange drücken dann einstellen.

hab es bei jeder lautstärkenstellung probiert, auch auf der höchsten lautstärke ;)

stoni

• hallo

hatte am anfang auch probleme mit dem helmlautsprecher
    bei mir war es die orginalsteckverbindung und nicht der kleine
    winkelstecker.
    die steckverbindung geht sehr stramm das war mein fehler

ich nutze das helmset ohne stromversorgung

habe jetzt den winkelstecker entfernt und direkt mit dem
    kabel verlötet. geht einwandfrei seit dem.

gruß smurfer1

:bye: :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...