Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze weile als Gast mit und habe nun doch mal eine Frage bei der ich nicht weiter komme.
Ich habe schon hier im Forum gesucht und auch in die Anleitung geschaut, aber noch keine Antwort auf meine Frage finden können.
Ich besitze zur Zeit ein GPSMAP60Cs und ein 60CSx.
Bei beiden Geräten habe ich eine Wegpunktprojektion (z.B. gehe 100 Meter in Richtung 265 Grad) nur bei aktiviertem und kalibriertem Kompass hinbekommen.
Ich wähle die Funktion immer über das Menu der Kompass-Seite aus und hier steht die Wegpunktprojektion eben nur mit Kompass zur Verfügung.
In einem anderen Forum schrieb man, dass dies auch ohne Kompass funktionieren sollte, leider waren die Äusserungen nicht gerade konstruktiv (nach dem Motto: Warum hast du dir ein solches Gerät andrehen lassen wenn du die Funktionen nicht beherrscht. - Darum frage ich ja auch hier nach).
Kann mir hier vielleicht jemand erklären, wie man eine Wegpunkprojektion ohne aktivierten Kompass macht?
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich einmal die Projektion ausgewählt habe, dass ich dann den Kompass ausschalten kann und er mich auch zum angepeilten Punkt führt. Aber wie startet man das ohne Kompass?
Viele Grüße und Danke für eure Hilfe!
Mathias