60csx - Deutsch in den USA

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!!
    Ich bin der "neue" hier im Forum...
    Hätte da mal ne Frage??!?

Ich würde nächstes Jahr ne Tour von Deutschland bis nach Feuerland machen ...
    Und da ich durch die ehem. Sovietunion fahre und durch den gesamten Nord und Südamerkianischen Kontinent, stellt sich für mich die Frage: Soll ich mir lieber die US-Version des 60csx holen???
    1.Wie verhält es sich mit der Genaugigkeit von nem Deutschen Gerät auf dem Amerikanischen und Australischen Kontinent???
    2.Wie schauts denn mit der Genauigkeit eines USGerätes in Deutschl. aus??
    Sind die die Unterschiede wirklich so gravierend...
    Fragen über Fragen...
    Ich würd mir sofort eins kaufen - Ich will endlich wieder raus aufs Land ohne mich zu verirren?!?! ;)

• Zitat

Zitat von Marki@27.04.2006 - 08:10
    1.Wie verhält es sich mit der Genaugigkeit von nem Deutschen Gerät auf dem Amerikanischen und Australischen Kontinent???
    2.Wie schauts denn mit der Genauigkeit eines USGerätes in Deutschl. aus??
    Sind die die Unterschiede wirklich so gravierend...

Die "Genauigkeit" im Bezug auf die Standortangabe ist bei beiden Geräte-Versionen identisch. Die Unterschiede liegen nicht in der Hardware sondern diesbezüglich aussschließlich in der fest implementierten Basemap, welche bei der US-Version ("Americas Recreational Basemap") die wichtigsten Fernverkehrsstrassen des amerikanischen, bei der EU-Version ("Atlantic Recreational Basemap") die des europ. Kontinents beinhaltet. Darüberhinaus gibt es dann noch die Geräte für den australischen Markt, die die "Pacific Recreational Basemap" beinhalten. Mittels entsprechend installierter Zusatzkarten erhälst du dann aber wiederum die gleichen Ergebnisse...

Gruß
    the.monkey

Edit: Führ' dir 'mal dieses Thema zu Gemüte...

• Danke!!!

Deine Antwort bringt mich weiter...
    Werd mir dann doch wohl ein deutsch.Gerät zulegen...
    Hab keine Lust auf Garantie Gezeter...

Grüsse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

was für ein Gezeter?? Gerät einschicken nach England, fertig. Meine 4 waren bislang nie kaputt. Bekannte hatten nie Probleme mit England!

In den USA hast Du mit dem US Gerät eine kostenlose Karte, ich wäre mit der Europa Basemap nicht zufrieden. Das 60CSx kostet in den USA um 380€ , das Cx um 320€. Für den Differenzpreis gibt es praktisch 2-3 schöne Karten gratis zum US Gerät.

• Zitat

Zitat von gd-wg@28.04.2006 - 14:34
    Hallo,

was für ein Gezeter?? Gerät einschicken nach England, fertig. Meine 4 waren bislang nie kaputt. Bekannte hatten nie Probleme mit England!

In den USA hast Du mit dem US Gerät eine kostenlose Karte, ich wäre mit der Europa Basemap nicht zufrieden. Das 60CSx kostet in den USA um 380€ , das Cx um 320€. Für den Differenzpreis gibt es praktisch 2-3 schöne Karten gratis zum US Gerät.

Also ich kann nur für US Gerät zustimmen, wenn Du einen Händler hier in Deutschland hast.
    auch wenn es bis jetzt gut verlief, aber Gnade Dir wenn es schief geht.
    Keiner will dann den Sündenbock haben (zuerst beide Transportunternehmen anschreiben, zig Briefweschel) Und dann viel Spass bis Du die Kohle wieder hast, hat Germin ein neues Gerät auf den Markt gebracht.
    Mir ging ein Paket auf dem Wege nach Italiene verloren (kein Garmin, aber nur als Beispiel). Der ganze Aufwand hatte über 6 Monate gedauert bis Geld zu sehen war, und dann auch noch mit Abzug. Rechtschutz kannste vergessen, da Sie egen Staatliche Unternehmen nicht klagen. (Zumindest damals)
    Also es ist schon Aspekt mit ausland oder nicht. Vom Gerät selber hewr, ok bei den CSX /CX Geräten spielt es keine Rolle mehr. Beid en alten CS Geräten sehr wohl, immerhin hatte ich die großen Bundesstraßen/autobahnen, Städte darauf. Gerade dann, wenn ich aus meinem Kachelbereich herfausfahre. auch wenne Sie nicht ganz metergenau ist, ist es immerhin eine Hilfe.

Aber das muss jeder selber wissen.
    Wie gesagt, ist es ein CSX/CX Gerät und der Händler in Deutschland (wegen der Garantie, dann schickst Du es dann dem Händler), dann kannst Du eine US Gerät nehmen. Bei den anderen Geräte (kein CSX/CX) (also wenn der Speicherbereich zu klein ist) nur ein deutsches Gerät.

• Zitat

Zitat von RedBaron@28.04.2006 - 19:29
    Also ich kann nur für US Gerät zustimmen, wenn Du einen Händler hier in Deutschland hast.
    auch wenn es bis jetzt gut verlief, aber Gnade Dir wenn es schief geht.
    Keiner will dann den Sündenbock haben (zuerst beide Transportunternehmen anschreiben, zig Briefweschel) Und dann viel Spass bis Du die Kohle wieder hast, hat Germin ein neues Gerät auf den Markt gebracht.]

Bist Du ein Kleinhändler, der sich um seinen Umsatz Sorgen macht? Größere Händler importieren keine US-Geräte an Garmin Deutschland vorbei, so daß die Sicherheit für verlorene Sendungen in Kleinhändlerkanälen auch nicht besonders sein wird, vorallem dauert die Reperatur mindestens 1Woche länger.

Ein Händler muß die Sendung versichern, warum nicht Du selber?
    Der Händler wird den Verlust einer Kundenlieferung auch nicht aus seiner Tasche zahlen wollen. Schick Dein Packet mit Versandbeleg (UPS,...) und nicht unversichert an Garmin England. UPS liefert in 2Tagen nach England, Du siehst den Sendungsstsatus im Internet, wo ist das Problem????? Wenn die Sendung verloren geht, zahlt die UPS-Versicherung, auch gut. Garmin wird sicher nicht unversichert verschicken, wo ist also der Vorteil des (unautorisierten) Klein - Zwischenhändlers?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • >Bist Du ein Kleinhändler, der sich um seinen Umsatz Sorgen macht?
    schrieb ich das wo?

>Ein Händler muß die Sendung versichern, warum nicht Du selber?
    klar muss ich es auch versichern über Transportunternejhmen, aber ich Falle eines Verlustes bringt das jede Menge Ärger mit sich.

>Der Händler wird den Verlust einer Kundenlieferung auch nicht aus seiner Tasche >zahlen wollen. Schick Dein Packet mit Versandbeleg (UPS,...) und nicht >unversichert an Garmin England.
    wer schrieb was von unversichert? lies doch bitte meinen Beitrag nochmals durch.

>Wenn die Sendung verloren geht, zahlt die UPS-Versicherung, auch gut. Garmin >wird sicher nicht unversichert verschicken, wo ist also der Vorteil des
    >(unautorisierten) Klein - Zwischenhändlers?

ganz einfach, wenn ich es im Laden hier in Deutschland kaufe brauche ich mich (ich gehe mal von der Post aus) nur an die Deutsche Post AG wenden, bei Auslandversendungen evtl auch die Post in England z.B.
    Weiterhin sind die Gebühren auch nicht ohne, ein versichertes Paket in die Eu kostet auch eine schöne Menge.

Aber wie gesagt, es ist meine Meinung, kauf Du in England und ich in Germany ;)

• Hallo,

ich rede vom Kauf in den USA, die Garantieabwicklung ist dafür in England.
    Ein 60Csx kostet in den USA 380€ incl. Porto (nach den USA). Wenn Du jemand dort kennst, ist das schon ein netter Unterschied. Klar wenn Du den Transport + Mehrwersteuer und Zoll nach Deutschland rechnest, hast Du mit dem Zwischenhändler wenig mit der Abwicklung zu tun, zahlst ihm persönlich aber ca. 70€ dafür.