Europäische Basemap einbinden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

Zitat von uzsjhb@26.05.2006 - 04:03
    Wie füge ich diese in Mapsource ein bzw. wie passe ich die Regsitry an (Punkt 3 der Anleitung).

Hallo Armin,

wir reden also über die Basemap von http://hws.webhosting.gs - richtig?

Die anzupassende Registrierungsdatei schaut so aus:

Code
    REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\50]
    "LOC"="c:\\garmin\\basemap"
    "BMAP"="c:\\garmin\\basemap\\atlantic.img"
    "TDB"="c:\\garmin\\basemap\\atlantic.tdb"

"REGEDIT4" solltest Du, wenn Du Windows XP hast, durch "Windows Registry Editor Version 5.0" ersetzen.

Wenn Deine Garmin-Installation auf c:\garmin liegt und Du alle Dateien, die zur Basemap gehören, in ein zuvor von Dir erstelltes Verzeichnis c:\garmin\basemap kopiert hast, brauchst Du an der basemap.reg nichts mehr verändern.

Ansonsten bitte alle Pfade anpassen - Doppelbackslash nicht vergessen! Beispiel: Garmin-Installation auf "d:\Karten\Garmin\basemap. Dann muss die basemap-reg so aussehen:

Code
    Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\50]
    "LOC"="d:\\Karten\\Garmin\\basemap"
    "BMAP"="d:\\Karten\\Garmin\\basemap\\atlantic.img"
    "TDB"="d:\\Karten\\Garmin\\basemap\\atlantic.tdb"

Danach nur noch Doppelklick auf die basemap.reg - fertig. Ich hatte seltsamerweise das Problem, dass die basemap.reg nicht akzeptiert wurde - ungültige Registrierungsdatei? Also Notepad geöffnet und obigen Text eingefügt und als .reg-Datei abgespeichert, dann ging es.

Achtung: Bevor Du das jetzt alles machst, solltest Du den Windows Registrierungseditor öffnen und den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\50" löschen!!! Nur so kannst Du sicher sein, dort hinterher auch richtige Einträge stehen zu haben.

Bescheid?

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Hallo,

Hier habe ich eine Frage:

Kann mal jemand mit Amerikanischem Gerät und dieser Basemap versuchen ob es ihm möglich ist "Ausfahrten" auf europäischen Autobahnen zu finden?

Also "Find"-"Anschlussstellen oder Exits"?

Danke

• Hallo klawo...

Ich habs eben mal probiert, wird aber leider nichts angezeigt. (Europäische Basemap auf einem Ami Gerät)

Gruß Alex

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von klawo@26.05.2006 - 13:08
    Hallo,

Hier habe ich eine Frage:

Kann mal jemand mit Amerikanischem Gerät und dieser Basemap versuchen ob es ihm möglich ist "Ausfahrten" auf europäischen Autobahnen zu finden?

Hi klawo

Ich habe zwar US-Gerät aber mit Worldmap. Mit dieser Kombination funktioniert es auf jeden Fall. :D

• Hallo Tom,

super, genau das meinte ich .

Ich habe unter Xp und wordmap einfach deine Datei kopiert und wollte diese unter mapsource (regedit) einfügen.

Dann erhalte ich folgenden Hinweis:

Der Schlüssel wird über dem ausgewählten Schlüssel wiederhergestellt.: Families.
    Alle Werteinträge und Unterschlüssel werden gelöscht. Möchten Sie diesen Vorgang fortsetzen?

Erst mal nein angeklickt.

Bin ich auf dem richtigen Wege?

Besten Dank für das Posting bisher.

Grüße von der Scheel Sick

Armin

• Zitat

Zitat von LKA59@26.05.2006 - 14:25
    Ich habe zwar US-Gerät aber mit Worldmap. Mit dieser Kombination funktioniert es auf jeden Fall. :D

Welche Worldmap - die alte von Garmin oder meinst Du die vom Ique?
    Mit meiner Kombi US 60Cx, MG7 und HWS-Basemap finde ich auch keine Ausfahrten.

Grüsse,
    Tom

Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von uzsjhb@26.05.2006 - 14:26
    Ich habe unter Xp und wordmap einfach deine Datei kopiert und wollte diese unter mapsource (regedit) einfügen.

Mach es doch einfach mal so, wie ich Dir oben beschrieben habe: Notepad öffnen, Text reinkopieren, als basemap.reg speichern. Noch nicht doppelklicken!!!

Zitat

Bin ich auf dem richtigen Wege?

Nein. Ebenfalls wie oben beschrieben: Erst den alten Registry-Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Products\50" löschen, und dann auf die basemap.reg doppelklicken. Hab ich mich echt so mißverständlich ausgedrückt? :blink:

Zitat

Grüße von der Scheel Sick

Jetzt wird mir einiges klar :P :bye: :lol:

Grüsse aus Alfter,
    Tom

Grüsse,
    Tom

• Zitat

Zitat von Thomas D.@26.05.2006 - 17:17
    Welche Worldmap - die alte von Garmin oder meinst Du die vom Ique?
    Mit meiner Kombi US 60Cx, MG7 und HWS-Basemap finde ich auch keine Ausfahrten.

Hi Thomas

Ich habe die Ique Worldmap.

• Hi Tom aus Alfter,

was lange währt.... :rolleyes:

Die besten Grüßen ins Vorgebirge :bye:

Vielen, vielen Dank.

Gruß Armin