Nav-Systemen fuers Handy?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich hab eine Frage und zwar gibt es irgenwelhe Navigatsionsgeraete fuers Handy? Im Internet hab ich irgendwas ueber Nav4All gelesen. Hat jemand den schon?

• Diese Geräte bedienen sich zur Positionsbestimmung nicht des GPS-Systems, sondern benutzen dazu die GSM-Funkzellen. Daher funktionieren sie auf dem "platten Land", wo die Sendemasten dünn gesäht sind, nur sehr ungenau. In Gegenden, wo es kein Handy-Netz gibt, funktionieren sie gar nicht. Zudem muß man hier pro Benutzung bezahlen, die Daten liegen auf dem Server und dort findet auch die Berechnung statt. Für nur gelegentliche Benutzung und in Städten kann soetwas durchaus für manchen interessant sein.

Diese Systeme sind aber nicht Gegenstand dieses Forums, da dies bezeichnenderweise auch GPS-Forum heißt, darum wirst Du hier kaum etwas dazu finden.

paul-josef

• hallo,

wenn du ein Nokia hast oder ein A1000 oder Soni, dann kannst du dich bei mir melden.

Mfg Horst

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mein Vater hat Nav4All..Es funktioniert schon gut und volling lohnt sein Geld

• Hi,
    es gibt SW von TomTom und Route66, welche sehr gut funktioniert (Autorouting mit Sprachansage, Kartendarstellung, ...). Man braucht aber einen ext. GPS-Receiver mit Bluetooth dazu - wenn man einen SirfIII ab ca. 100 Euro nimmt, hat man den meisten Garmins betreffend Empfangsempfindlichkeit was voraus :D

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nav4All kannst du aber nicht nur im Auto benutzen..Es auch kostet 40Eur billiger..S :bye: chau mal an http://www.nav4all.de auf Deutsch. Man soll nur den Receiver kufen.

1. Ich habe kein GPS .....
    Kaufen Sie einen GPS-Empfänger in unserem Shop, bei Ihrem Telefonanbieter oder einem Elektronikfachmarkt.

2. Und wenn ich kein GPS kaufe?
    Dann können Sie trotzdem mit Nav4All Routen herunterladen. Wir können Sie nur nicht unterwegs begleiten. Sie müssen die Anweisungen selbst aufrufen und befolgen.

3. Ich habe bereits ein Navigationssystem. Warum sollte ich auf Nav4All umsteigen?
    Weil die Navigation von Nav4All kostenlos ist und einen nahezu weltweiten Aktionsradius bietet.
    Zudem werden die Nav4All Navigationsdaten nahezu täglich aktualisiert und auch dafür bezahlen Sie nichts!

4. Was habe ich dann noch von meinem alten Navigationssystem?
    Sie können es – je nach Typ – als GPS-Empfänger verwenden.

5. Bin ich ununterbrochen mit dem Nav4All Computer verbunden, wenn ich navigiere?
    Nein, nur für das Berechnen der Route und das dauert meistens nicht länger als einige Sekunden. Auch wenn die Route neu berechnet wird, weil Sie Ihren Plan ändern oder Anweisungen ignorieren, nimmt Ihr Mobiltelefon Kontakt zum Nav4All-Computer auf.

6. Wie hoch sind die Telekomkosten?
    Verglichen mit allen anderen Formen des Telekomverkehrs sind die Telekomkosten von Nav4All sehr gering.
    Viel geringer als bei anderen Anbietern von Navigationsdiensten.

7. Warum ist Nav4All kostenlos?
    Weil wir wollen, dass Sie unsere Qualität kennen lernen. Sodass Sie langfristig kein anderes System mehr wollen, auch nicht, wenn Sie jährlich einen geringen Betrag dafür bezahlen müssen.

8. Ich benötige nur im Urlaub ein Navigationssystem.....
    Dann navigieren wir Sie kostenlos: unterwegs und an Ihrem Urlaubsziel.
    Sobald Sie für unsere Dienste bezahlen müssen, können Sie für ein paar Euros oder Dollars ein Abonnement für eine oder mehrere Wochen abschließen. Das ist noch günstiger als ein Jahresabonnement, das zwischen $ 10 und $ 25 kostet.

9. Warum hat Nav4All keine Hotline?
    Weil das System so einfach und zuverlässig ist. Und auch, weil unser Abonnement durch die Präsenz in so vielen Ländern und mit 50 verschiedenen Sprachen dann viel teurer sein müsste (und das wollen wir nicht).

10. Unter bestimmten Bedingungen arbeitet das System nicht gut.
    Das liegt fast immer an den Umgebungsfaktoren, die verhindern, dass das GPS eine gute Positionsbestimmung durchführen kann. Dichtes Laub an den Bäumen, hohe Felsenwände in der Nähe usw. können die Verbindung mit dem Satelliten verhindern. Fahren Sie einfach weiter, bis die Verbindung wieder hergestellt ist.

11. Und in Gebieten, wo mein Mobiltelefon nicht funktioniert...?
    Kein Problem, das System begleitet Sie weiter, sofern Sie es eingeschaltet haben, bevor Sie in das telefonische Vakuum gekommen sind. Sie benötigen nur für den Start einige Sekunden lang eine Telefonverbindung...

12. Ihr Telefon weist Ihnen den Weg.

• :lol: :lol: :lol: ....und mehr

Hier ein paar Infos

Kostenlose Handynavigation: nav4all.com

Nav4all.com lebt vom Mitmachen, damit es kostenlos bleibt.
    Daher weiterleiten an Interessierte !

Es wird nur ein JAVA-fähiges Handy und ein GPS-Empfänger 60-80 Euro benötigt,
    aber notfalls gehts auch mal ohne:

-Abonnieren ist (derzeit) nicht notwendig !
    -mind. bis 15.08.2006 kostenlos (danach vorrauss. 0.5-2 Euro/Monat(!), nicht pro Route wie z.B. bei activepilot.com !), nur Kosten für GPRS-Datenübertragung
    -Kartenmaterial von NAVTEQ, weltweit, u.a. auch Australien !
    -Pfeilnavigation mit Sprachansage und/oder Signalton, 50 Sprachen
    -Kartennavigation (2D)
    -zeigt Geschwindigkeitbeschränkungen an (DE) und warnt bei Überschreitung !
    -Parkplatz wiederfinden + Kompassfunktion
    -POI (Apotheke, Arzt, Kino, Geldautomat, Werkstatt etc.), sehr lange Themenliste, teilw. mit Tel.nr. !
    -Wegbeschreibung ähnl. der Routenplanung im Internet möglich, daher notfalls auch ohne GPS-Empfänger nutzbar !
    -sehr komfortable Konfig., (autom. Displaydunkelschaltung, wenn kein Richtungswechsel, autom. Lautstärkeanpassung über Geschw.)
    -auf der Internetseite gibts einen GPS-Empfänger (SIRFIII, Bluetooth !) für 69 Euro !
    -Tracking & Tracing
    -kostenloser Software-Download, keine Registrierung notwendig, auch über Internet: http://www.nav4all.com/mobile/Nav4All.jar (und kann dann auf Handy upgeloaded werden ! Oder direkt mit Handy downloaden (aber teurer)

Hab's jetzt 2 Monate mit Nokia 6230i getestet: Für umsonst kann man wirklich nicht meckern ! Tipp: Zum Autofahren jedoch nur die Profile F1 F2 F3 wählen ! Mit F6 (kürzester Weg) z.B. Stösst man des öfteren auf für KFZ gesperrte Straßen.
    (Nokia 6230 geht auch, jedoch nur Signaltöne. Viele andere Handys, siehe auch Handyliste !)