Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem. Ich habe Garmin StreetPilot III gebraucht mit Software MApsource CityNavigator 4.01 erworben. Möchte nun auf Version V.8 updaten. Mein PC hat als Betriebssystem Windows XP. Leider kann ich die 4.01 Version nicht auf meinen PC aufspielen. Das funktioniert mit XP nicht. Ohne Vollversion kein update. Was kann ich tun? Wer weiß Hilfe? Ohne MapSource kann ich leider die FEinkarten (Kacheln) nicht nutzen!!!
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von Jacobinho@28.04.2006 - 12:49
Leider kann ich die 4.01 Version nicht auf meinen PC aufspielen. Das funktioniert mit XP nicht.Natürlich funktioniert es unter WinXP.
Was für eine Fehlermeldung erhältst du genau?
Kann es vielleicht daran liegen, dass du versuchst CityNavigator direkt zu installieren, ohne vorher die gesonderte Setup-CD auszuführen (insofern es die bei v4 schon gab...)?Gruß
the.monkey -
Servus !
Vor ca. 3 Wochen hab ich auf nen neuen Rechner V4 und danach das V7-Update installiert.
Natürlich XP....hat problemlos funktioniert....
Seltsam.....Gruß Klaus
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Jacobinho@28.04.2006 - 11:49
Hallo zusammen,
Habe folgendes Problem. Ich habe Garmin StreetPilot III gebraucht mit Software MApsource CityNavigator 4.01 erworben. Möchte nun auf Version V.8 updaten. Mein PC hat als Betriebssystem Windows XP. Leider kann ich die 4.01 Version nicht auf meinen PC aufspielen. Das funktioniert mit XP nicht. Ohne Vollversion kein update. Was kann ich tun? Wer weiß Hilfe? Ohne MapSource kann ich leider die FEinkarten (Kacheln) nicht nutzen!!! -
Zitat
Zitat von the.monkey@28.04.2006 - 13:29
Natürlich funktioniert es unter WinXP.
Was für eine Fehlermeldung erhältst du genau?
Kann es vielleicht daran liegen, dass du versuchst CityNavigator direkt zu installieren, ohne vorher die gesonderte Setup-CD auszuführen (insofern es die bei v4 schon gab...)?Gruß
the.monkeyBei mir funktioniert es leider nicht. Eine gesonderte Vorab Setup CD gibt es nicht. Setup beginnt problemlos bis 86%. Dann wird 2. CD verlangt mit der Datei data3.cab. Diese Datei ist auf der 2. CD auch vorhanden, wird jedoch vom System nicht erkannt. Fehlermeldung: falcher Datenträger...beim Durchsuchen wird dann gemeldet: Im angegebenen Pfad konnte eine Datei nicht gefunden werden.
Ich habe auf meinem Dienst PC Windows 2000 Pro. Da funktioniert das Setup. Auf dem Rechner des Kollegen (XP) geht es auch nicht.
Ob mir Garmin eine andere Vollversion z.B. Vers. 5 oder 6 zur Verfügung stellen könnte? Vielleicht schreibe ich die ja mal an. Telefonisch erreicht man da ja keinen.
Freundl. Grußjacobinho
-
Zitat
Zitat von Jacobinho@29.04.2006 - 12:59
Bei mir funktioniert es leider nicht. Eine gesonderte Vorab Setup CD gibt es nicht. Setup beginnt problemlos bis 86%. Dann wird 2. CD verlangt mit der Datei data3.cab. Diese Datei ist auf der 2. CD auch vorhanden, wird jedoch vom System nicht erkannt. Fehlermeldung: falcher Datenträger...beim Durchsuchen wird dann gemeldet: Im angegebenen Pfad konnte eine Datei nicht gefunden werden.Ich habe auf meinem Dienst PC Windows 2000 Pro. Da funktioniert das Setup. Auf dem Rechner des Kollegen (XP) geht es auch nicht.
Ob mir Garmin eine andere Vollversion z.B. Vers. 5 oder 6 zur Verfügung stellen könnte? Vielleicht schreibe ich die ja mal an. Telefonisch erreicht man da ja keinen.
Freundl. Grußjacobinho
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Jacobinho@29.04.2006 - 12:59
Bei mir funktioniert es leider nicht. Eine gesonderte Vorab Setup CD gibt es nicht. Setup beginnt problemlos bis 86%. Dann wird 2. CD verlangt mit der Datei data3.cab. Diese Datei ist auf der 2. CD auch vorhanden, wird jedoch vom System nicht erkannt. Fehlermeldung: falcher Datenträger...beim Durchsuchen wird dann gemeldet: Im angegebenen Pfad konnte eine Datei nicht gefunden werden.Ich habe auf meinem Dienst PC Windows 2000 Pro. Da funktioniert das Setup. Auf dem Rechner des Kollegen (XP) geht es auch nicht.
Freundl. Grußjacobinho
Hm, abgesehen mal davon, dass ich es befremdlich finde, dass auf Dienst-PC "fremde" Software installiert werden kann.....
Gibt er die gleiche Fehlermeldung, wenn Du ihm den Pfad für die 2. CD auch "manuell" vorgibst und die Datei auch anklickst, den Rechner also nicht selbst suchen lässt? Ähnliche Probleme hatte ich bei der Installation in meinem Heim-Netzwerk.
Ansosnten probiere doch einmal die Dateien der CD vorher auf HDD zu kopieren und von da aus die Routine weiterlaufen zu lassen.
Die nachfolgende Version 5 lässt sich jedenfalls unter xp installieren.
-
Zitat
Zitat von norbert_gs@29.04.2006 - 15:31
Hm, abgesehen mal davon, dass ich es befremdlich finde, dass auf Dienst-PC "fremde" Software installiert werden kann.....Gibt er die gleiche Fehlermeldung, wenn Du ihm den Pfad für die 2. CD auch "manuell" vorgibst und die Datei auch anklickst, den Rechner also nicht selbst suchen lässt? Ähnliche Probleme hatte ich bei der Installation in meinem Heim-Netzwerk.
Ansosnten probiere doch einmal die Dateien der CD vorher auf HDD zu kopieren und von da aus die Routine weiterlaufen zu lassen.
Die nachfolgende Version 5 lässt sich jedenfalls unter xp installieren.
-
Software wurde vom Admin lediglich zur Prüfung in stalliert. Anschließend natürlich wieder entfernt. Alles klar?
Gruß
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...