Garmin Quest1 oder 276C oder 2720 !!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen ich besitze im mom einen Garmin Quest 1,

bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn behalte so im großen ganzen bin ich zufrieden..

Jedoch ist die minnigröße manchmal doch etwas von Nachteil..

Was ist eure Meinung an alle die schon etwas erfahrung mit 2720 bzw. dem Vorgänger haben oder der 276 C toppen die Geräte den Quest um einiges ??

Oder lohnt es sich da eher nicht nur der Größe wegen möchte ich den Wechsel nicht unbedingt durchführen...

Die Speichereingrenzung stört mich beim Quest auch ein wenig besonderst im hinblick auf folgende Kartenupdates...

Gruß

• Also ich habe auch einen Quest und werde erst dann "upgraden", wenns sowas wie den 276C mit SIRF3 und Standardspeicherkarten gibt.
    Ansonsten lohnt sich das m.E. derzeit nicht.
    Gruss
    Michael

• Hallo Wuelmaus1

Welche Antwort erwartest du in der 276 Ecke.
    Wenn du zufrieden bist warum wechseln ??

Auch kommt es wie immer darauf an was du machen willst.
    Auto, Motorrad, Wandern, und nicht zuletzt der PREIS.

Ich kann nur sagen ich kenne den Quest nicht.
    Habe den IQue3600/276C kenne den 2610 kenne TomTomRaider
    und bin froh mich für den 276C entschieden zu haben !!!

Aber MEIN Einsatzzweck (276) ist 90 % Motorrad

Gruß Ulrich
    P.S. und als Zweitgerät ist der 276 sowieso die preiswerteste auswahl.
    da ohne Kartensoftware (2. Lizenz)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Vielen dank für die Info,

ich dachte die Leute wo den 276 haben haben evtl. auch mal die gleiche Erfahrung gemacht. Zudem lockt mich der 276 er irgendwie bzw. er wäre eine gute alternative zu Quest 1..

Gruß

• Zitat

Zitat von Wuelmaus1@28.04.2006 - 13:53
    Zudem lockt mich der 276 er irgendwie ...

Halte Dich an Oscar Wilde. Der hat gesagt: "Ich kann allem widerstehen - ausser der Versuchung!" Im Ernst, die Displayqualität des 276 ist um Klassen besser. Im 276er-Firmware-Thread ist ein Bild zu sehen, das das ganz klar zeigt. Ich verlinke hier nochmal darauf:

[Blockierte Grafik: http://www.motorbiketouring.de/Neuer%20Ordner/Projekt3.jpg]

"Noch Fragen, Kienzle?"

paul-josef

• Hallo Wuelmaus1

Ich wollte mir zuerst einen Quest2 zulegen, habe den auch in Empfang genommen. Da der Quest2 doch einige Mängel aufweist, habe ich dann beim Händler das Gerät zurückgegeben und mir das 276C gepostet. Abgesehen davon, dass der Bildaufbau und die Routenberechnung um einiges schneller ist, der Bildschirm und die Ablesbarkeit der >Informationen ist kein Vergleich. Beim 276C auf einen Blick alles klar, beim Quest ist längeres Hinsehen notwendig.

Ich bereue den Wechsel in keiner Weise.

Gruss Lukas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...