CS 7.0 im Cx?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo :) ,
    sagt ein Neuer - und alter Legend'ler.

Nutze seit 4 od. 5 Jahren die Etrex Legend Geräte.
    Legend, Legend C und bin von diesem Teil für meine vielseitigen Verwendungen begeistert.
    Allerdings stört mich der Micky Mouse Speicher am meisten.

Vieleicht ist meine Frage schon beantwortet, wenn ja, sorry - ich habe bislang nichts in der Richtung gefunden.

Kann ich CS 7.0 weiterhin ohne Einschränkungen im Legend Cx nutzen oder hat der CN weitere Vorteile?

Grüße
    Beukeod

• Mein Vista Cx wurde mit CS7 plus CN-Update ausgeliefert, so dass ich beides (parallel) nutzen kann.

Der einzige mir bislang aufgefallene Unterschied ist, dass CN größere Kacheln verwendet (wodurch in die alten 24MB-Geräte unter Umständen nur 1-2 Kacheln passen). Vermutlich sind einige Kartendetails aktualisiert. Mir ist aber noch nichts aufgefallen.

Gruß
    Bruno

• Hallo Bruno,

besten Dank erstmal.

Es ist halt so, dass ich nur das Gerät brauche und am liebsten meine Lizenz von CS7 weiter nutzen möchte.

Grüße
    Fritz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Beukeod@13.05.2006 - 11:39
    Es ist halt so, dass ich nur das Gerät brauche und am liebsten meine Lizenz von CS7 weiter nutzen möchte.

Hallo Fritz,

Wenn du bisher nur ein Gerät auf deine CS-7 freigeschaltet hast, so kannst du den kostenlosen 2-ten Freischaltcode für dein neues Gerät verwenden. Sind beide Freischaltcodes schon vergeben, dann geht nichts mehr. Die Freischaltcodes lassen sich nicht von einem Gerät zum anderen verschieben.
    Wenn du mal ein UpDate (auf CN-8) machen willst, dann bleibt der erste Freischaltcode der CN-8 an dein jetziges Erstgerät weiterhin gekoppelt (gilt auch für jedes nachfolgende UpDate), der 2-te Freischaltcode kann bei jedem UpDate neu vergeben werden. :bye:

• Hallo Winfried,

erstmal besten Dank für die prombte Antwort.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob Du meine Frage auch dahingehend verstanden hast, ob sich das CS7 für Legend C erworben, grundsätzlich (die Lizenzfrage hast Du ja beantwortet) auch im Legend CX verwenden läßt. Weil, so interpretiere ich, der CN-8 wohl speziell jetzt auch für das Legend CX angeboten wird.

Grüße
    Fritz

• Hallo Fritz

Die CN8 ist der Nachfolger der CS7 (letztere wird nicht mehr weiter entwickelt).
    Wie erwähnt, hat CN8 die grösseren Kacheln und benötigt deshalb mehr Speicher.
    Aber du kannst die CS7 mittels 2.Reg. auch im Cx verwenden!

Wer sein GPS vom Wandern über's Zweirad bis ins Auto mit Autorouting benutzen will, sollte - mit Blick in die Zukunft - eigentlich nur noch in Richtung Cx investieren. Ich habe deshalb auch vom Vista C auf's Cx gewechselt und bin begeistert. Mit dem Auto und autorouting in Zielgebiet fahren, dann mit der Topo zu Fuss oder mit dem Velo weiter, und das in ganz Helvetien plus grosse Teile der angrenzenden Länder/Gebiete. Es ist schon eindrücklich wie ganz Europa auf einem Chip in der Grösse des kleinen Fingernagels Platz hat und jederzeit ruck zuck ausgewechselt werden kann.
    Gruss
    Erich

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Erico,

prima! Danke für die ausführliche Info.
    Du scheinst offensichtlich meine Begeisterung für die Etrex Serie zu teilen. Ich verwende das Gerät zusätzlich noch als Tourguide bei Motorradtouren (selbst in Spanien wurde ich zu schmalsten unbefestigten kleinen Pässen pilotiert), beim Ski-Langlaufen und im Flugzeug (zum informativen Zeitvertreib).

Beim Autokauf:Navi? Nein danke.

Grüße
    Fritz

• Hallo Fritz

Ich nehme auch oft Streckprofile von Jogging- und Langlaufrouten auf, indem ich das Gerät in einem Täschchen auf dem Rücken an den Gurt für die Wasserflasche schnalle. Die Aufzeichnungen müssen selbst im Wald wirklich nur in extremen Situationen (tiefe, schmale, bewaldete Täler) nachbearbeitet werden, d.h. ev. Wegpunkte korrigiert werden.

Gruss
    Erich