Trip & Waypoint Manager neben MapSource?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

hätte nie gedacht, dass ich hier mal so eine Anfängerfrage stellen werde :blink: aber bevor ich mir die Installationsarbeit mache...

Frage: Habe heute mein 60 CSx bekommen und will es jetzt mit meinem PC "bekannt" machen. Ich habe MS 6.10.2 installiert. Muß ich den Trip & Waypoint Manager noch zusätzlich installieren oder kann MS alles, was der Trip & Waypoint Manager kann ebenfalls?

Z.B. beim USB-Treiber bin ich mir nicht sicher, da ich bislang ein GPS V seriell betrieben habe.

:danke: für etwas Aufklärung.

Freundliche Grüße
    Thomas

Garmin V - GPSMAP 60CSx - Streetpilot 2720 - Streetpilot 2820 - Zumo 390 - GPSMAP 64s - Zumo XT

• Zitat

Zitat von tschaefer_1@28.04.2006 - 21:48
    Muß ich den Trip & Waypoint Manager noch zusätzlich installieren oder kann MS alles, was der Trip & Waypoint Manager kann ebenfalls?

MapSource kann alles (und noch viel mehr...), was der Trip & Waypoint Manager auch kann. Der Manager ist für die Nutzer gedacht, die keinerlei MapSource(-Kartenwerke) installiert haben und trotzdem die Daten ihres GPS-Gerätes mit dem PC austauschen wollen...

Gruß
    the.monkey

• Zitat

Zitat von tschaefer_1@28.04.2006 - 21:48
    Ich habe MS 6.10.2 installiert. Muß ich den Trip & Waypoint Manager noch zusätzlich installieren oder kann MS alles, was der Trip & Waypoint Manager kann ebenfalls?

Hi,

GARMIN schaft es manchmal nicht für seine Produkte auch einen klar verständlichen Namen zu vergeben.

Der Trip & Waypoint Manager ist im eigentlichen Sinn keine Anwendung oder Programm, sondern der Name einer einfachen Karte. Im Lieferumfang der Trip & Waypoint Manager-Karte ist eine Vollversion vom Programm MapSource enthalten.

Das heisst, wenn Du schon MapSource in der aktuellen Version installiert hast, brauchst Du die Trip & Waypoint Manager-Karte nicht unbedingt zu installieren. Die Trip & Waypoint Manager-Karte entspricht von den Details nicht ganz der Worldmap von GARMIN.

mfg
    JLacky

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...