Warnung: 1GBMicroSD SanDisk Ultra II geht kapput

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

hatte hier eigentlich schon jemand das Problem mit ner "normalen" also keiner ultra Karte?

Wenn nicht, dann sollte doch klar sein an was es liegt.

Meine "normale" 1 GB kann problemlos mit dem CSX beschrieben werden.

Gruß
    Martin

• Tja ein bischen Suche im Forum und wärst fündig geworden :rolleyes:
    Ich war der erste mit einer defekten microSD-Karte non Ultra, hatte runde 900 MB Daten über den 76CSx gejagt und kurz vor Schluss war Feierabend, 76CSx aufgehangen, Karte Schrott. Wenn Daten überspielen, dann nur über den Kartenreader.

• Habe heute etwa 1.5MB POI-Daten im Gerät auf meine 1GB SanDisk NICHT-Ultra überspielt. Karte läuft, funktioniert alles bestens.

Für mich scheint es klar: es liegt allein an den Ultra-II-Karten.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von PS_@23.05.2006 - 21:42
    Habe heute etwa 1.5MB POI-Daten im Gerät auf meine 1GB SanDisk NICHT-Ultra überspielt. Karte läuft, funktioniert alles bestens.

Für mich scheint es klar: es liegt allein an den Ultra-II-Karten.

übertrage doch mal runde 850 MB, mal sehen was dann passiert?
    aber auf eigene Verantwortung.

• Kein Grund, das zu machen. Habe bereits über 900MB drauf.

• Zitat

Zitat von PS_@25.05.2006 - 16:42
    Kein Grund, das zu machen. Habe bereits über 900MB drauf.

Bei mir auch kein Problem mit der nicht Ultra!
    Hab immer geschaut, daß ich unter 1GB übertrage.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,
    mit normaler 1GB µSD-Speicherkarte von SanDisk sind 900MB kein Problem bei mir.
    Gruss Magic21

• Zitat

Zitat von Magic21@25.05.2006 - 17:54
    Hallo,
    mit normaler 1GB µSD-Speicherkarte von SanDisk sind 900MB kein Problem bei mir.
    Gruss Magic21

und wie übertragen? über Kartenreader oder über das GPSMap?
    vielleicht hat die neue Firmware geholfen.

• ...noch ein Beitrag für die Statistik: :D

• "normale" SanDisk 1 GB mit kleiner Datenmenge direkt im Gerät geladen, später aus Zeitgründen ca. 980 MB über Kartenleser im Notebook: kein Problem
    • SanDisk UltraII 1 GB für einen Freund mit ca. 500 MB direkt im Gerät geladen, nach längerer Ladezeit (nicht gestoppt) hängengeblieben. Nach Neustart war Karte nicht mehr lesbar (verschiedene Rechner/Leser, Handy, Digicam)
    • neue SanDisk UltraII 1 GB mit gleicher Datenmenge über Kartenleser, kein Problem, war nach wenigen Minuten geladen.

Freundliche Grüße
    Thomas

Garmin V - GPSMAP 60CSx - Streetpilot 2720 - Streetpilot 2820 - Zumo 390 - GPSMAP 64s - Zumo XT