Outdoor GPS In Polen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich plane im August eine Tour mit zwei kleinen Enduros (Anfahrt im Hänger :rolleyes: ) ein wenig durch die weitläufigen polnischen Wälder zu streifen. Nun habe ich zwar ein Garmin Quest 1 :) , aber das möchte ich nicht unbedingt am Moped lassen (Vielleicht ahnt ihr, warum). Also suche ich ein billiges, einfaches Gerät, mit welchem ich durch die Wälder komme und vielleicht auch wieder zurück. Soll nicht viel kosten, wasserfest sein und leicht bedienbar sein. Ganz toll wäre es natürlich, wenn ich eine (eingescannte?) Karte hinterlegen könnte. Routing muss nicht sein, Sprachausgabe auch nicht; will mich nur einfach zurechtfinden.

Was würdet ihr empfehlen? :danke:

Linke Hand zum Gruße

• Zitat

Zitat von ohne plan@29.04.2006 - 10:41
    Was würdet ihr empfehlen?

Alan MAP 500 - gebraucht incl. Europakarten unter 200€ zu finden.

Grüsse - Anton

• Zitat

Zitat von ohne plan@29.04.2006 - 11:41
    (Vielleicht ahnt ihr, warum)

Hallo, nimm das Gerät mit, mit welchem du vertraut bist (also dein Quest).
    Die Zeiten des "Polenschlüssels" sind vorbei. Inzwischen hat sich diese Problematik weiter Richtung Osten verlagert ("Rumänenknick").

Gruß
    the.monkey

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Was würdet ihr empfehlen?

Ein wenig mehr Vertrauen in die Polen. Wenn du das Mopped unbeaufsichtigt lässt, natürlich vorher den Quest abnehmen. Aber das machst du in Deutschland ja hoffentlich auch.

Gruß - Wolfgang

• Zitat

ein wenig durch die weitläufigen polnischen Wälder zu streifen

Pass auf die Wölfe und Bären auf :D Auch der Wisentbulle (bison bonasus) ist nicht eben "fremdenfreundlich" :D
    Übrigens, das Parken auf den Waldwegen (Einfahrten) in Pl wird ziemlich teuer (Behinderung der Feuerwehr etc.)
    Ansonst gilt wie leider überall in EU: das Bike am besten auf einem bewachten Parkplatz abstellen :ph34r: