Gehäuse für Datenchip

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe noch zwei 128MB-Datenchips für meinen SP III im Einsatz die als Ausziehvorrichtung noch die Plastikfähnchen haben.

Es gibt aber auch Chipgehäuse mit der Ausziehvorrichtung von Garmin.

Ich bins leid mir die Finger zu brechen bzw. daß die Fähnchen abreißen und würde meine Chips gerne in die Gehäuse mit Ausziehvorrichtung umbetten.

Gibts die zu beziehen bei Comkor und kann man die Chips selbst darein umsetzen?

• Hi,

vorsicht! Habe ich auch gemacht, aber die Zubehörchips sind meist etwas größer, so dass der Haltegriff nicht ganz reingeht und der Dichpfropfen somit von innen ausgebeult wird.

Ich habe einen 128MB in ein Original Garmin 32MB Gehäuse gebaut

Solltest Du also vorher mal testen.

bye

• @all
    Diese dämliche Plastikfahne ist mir auch gleich abgerissen. Nach einiger Überlegung und einem Fehlversuch mit Nylonschnur habe ich nun ein Stück längst geteiltes (noch ca. 2mm breit) Geschenkband durch die kleine Öffnung gezogen und zu einer Schlaufe verknotet. Das reisst garantiert nie mehr ab und ist sehr gut zu bedienen, besser als die Fahne.
    Gruß, Rudolf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...