Reaktionen auf “Vernünftige Verbesserungsvorschl."

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Korrektes Datum: 30.4.06


    Das Thema „Vernünftige Verbesserungsvorschläge(neue Features) / Für GPSMAP 60/76 CX/CSX“, in dem Anregungen für zusätzliche Eigenschaften gesammelt werden, bekam durch Beiträge genereller Art eine gewisse Schieflage.
    Ich habe deshalb bisher 20 Beiträge in dieses neue Thema verschoben, die Begründung lässt sich h i e r. nachlesen.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

  • Guten Abend,


    mit diesem "thread" wird mal wieder der zweite Schritt vor dem ersten gemacht.
    Es gibt doch wahrlich genug am 60CSx nachzubessern, bevor man Wunschlisten propagiert, die Garmin- Entwickler von ihren Hausaufgaben ablenken und ihre bisher produzierten Anfangsfehler nur relativieren können.
    Nochmal: Der Kundendruck muss sich auf die Nachbesserung der jetzt bekannten Fehler konzentrieren! Nicht vergessen: Der verlangte Kaufpreis wurde von uns allen entrichtet, ohne dass sich jemand damit einverstanden erklärt hätte, als " Versuchskaninchen" verdummt zu werden. Bin entsetzt über schlichte Aussagen wie :SW, die funktioniert, ist veraltert.
    Nur SW-Hersteller können sich über diese Form der Kapitulation freuen, mündige Kunden fühlen sich eher wie einsame Rufer in der Wüste.




    Bitte immer daran denken: Rechtschreibung ist kein Selbstzweck!

  • Danke an RedBaron u. andere kritischen Geister wie Ridgeback,


    die Kritikfähigkeit dieses Forums an gekauftem Garmin-Ausschuss ist gelinde gesagt unterentwickelt.
    Mit dem Erfinden von immer neuen Nebenkriegsschauplätzen a. la. dem Cherusker, werden diese zu tumben, uns nicht dienenden Ablenkungsmanövern degradierd.
    Hoffentlich begreift er das und beschränkt sich auf eine "lesende" Rolle.
    beginner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke an RedBaron u. andere kritischen Geister wie Ridgeback,

    Mit dem Erfinden von immer neuen Nebenkriegsschauplätzen …. werden diese zu tumben, uns nicht dienenden Ablenkungsmanövern degradierd.


    Danke an …kritischen Geister ???


    werden diese ??? (die Nebenkriegsschauplätze?)


    degradierd ??? ???


    Ach, da ich gerade bei Nebenkriegsschauplätzen bin:

    … Mit denen stelle ich mich nicht auf eine Stufe

    Ich gehöre jenerGruppe von Mitgliedern an, die sich das auch ganz energisch verbittet, mit diesem „kritischen Geist“ auf eine Stufe gestellt zu werden. Ich glaube, es ist die Mehrheit.


    Bunav

  • Es wird jetzt wirklich gefährlich! Er ist zu zweit!!!


    @beginner 
    Wenn Dir, und Deinem imaginären Freund, dieses Forum so zuwider ist, drängt sich mir ganz eloquent die Frage auf, warum Du/Ihr dann immer wieder Zeit darauf verwendet, hier zu posten! Es gibt doch noch etliche andere Foren, die das Thema GPS behandeln...... Und wer weiß, vielleicht sogar eins, daß im Disclaimer ausdrücklich Meinungen und Auffassungen festlegt!


    Ich fand die Idee, hier Vorschläge für verbesserungen zu posten gar nicht übel, da ich nicht davon ausgehe, daß die Programmierer von Garmin die Bugs vergessen, um irgendwelche neuen Vorschläge zu beachten.........!
    Netter Gruß,
    Justus

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Hallo HG,
    zunächst einmal möchte ich Dir meine aufrichtige Anerkennung für Dein Engagement aussprechen. Du stehst vor einer gewaltigen Aufgabe, die enormen Einsatz verlangt, um gestemmt zu werden. Dann möchte ich in die selbe Kerbe hauen wie Ridgeback. Ich kann ihm nur voll zustimmen, dass Garmin uns Kunden absolut nicht als mündig betrachtet und sich uns gegenüber verdammt unverschämt benimmt. Wenn wir die Ware so schlampig bezahlen könnten, wie dort gearbeitet wird, wären die schon lange bankrott.
    Wenn ich mir die Seite http://www.garmin.de anschaue, stelle ich fest, dass dort offensichtlich alles getan wird, um Belästigungen durch Kunden, die Probleme oder Schwierigkeiten mit Ihrer Hard- und Software haben, ins Leere laufen zu lassen. Die Suche nach einer e-Mail Adresse ist schon nicht einfach, und dann soll man sich auch noch Gedanken machen, welche Adresse für das Problem die Richtige ist.
    Die Rubrik "FAQ" ist eine Lachnummer, seit Monaten ohne neuen Eintrag. Man könnte meinen, ein Auszubildender hätte den Auftrag erhalten, innerhalb von 2 Stunden die Fragen und Antworten dort einzustellen.


    Was wir brauchen, ist bei all den bekannten Bugs eine Infoseite auf dieser Homepage, auf der ein Feedback geliefert wird, welche Fehler sind erkannt, woran wird gerade gearbeitet, wie lange wird es voraussichtlich dauern, bis die entsprechenden Updates erscheinen, mit denen die Bugs beseitigt werden. Dazu ein Kummerkasten, in dem ich alles, wofür Garmin mein Geld kassiert hat, ansprechen kann. Sortieren und weiterleiten soll deren Problem sein, müssen sie mit meiner Kohle auch tun. Dazu die Möglichkeit einen Newsletter zu abonnieren, mit Informationen über alle bekannten Probleme, an denen gearbeitet wird und zwar auf Deutsch. Ich habe keine Lust, auf der amerikanischen Homepage mit meinem verblassten Schulenglisch herumzuholpern, wo für mich jeder Download mit anschließender Installation eine gewaltige Mutprobe darstellt. Wenn die Herrschaften im deutschsprachigen Raum verkaufen, dann sollen Sie diese Kunden auch in deren Muttersprache bedienen. Um Misverständnissen vorzubeugen: diese Aussage gilt auch für jede andere Sprache.
    Was hilft ? Wir müssen endlich unsere Macht (übrigens nicht nur gegen Garmin) ausnutzen. Diese Macht haben wir täglich in der Hand und geben sie freiwillig her, wenn wir für minderwertige Ware unsere Scheine auf einen Ladentisch blättern oder diverse Überweisungen dafür tätigen.
    Was Garmin braucht, sind tausende von e-Mails auf einen Schlag, die sagen:
    Es reicht! Ihr habt nicht mehr viel Zeit, um so nachzubessern, dass wir mit Eurer Leistung zufrieden sind. Ansonsten machen wir am Tag X von unserem Recht auf Gewährleistung Gebrauch und stehen mit unseren Geräten beim Händler. Und wir wissen sehr wohl, dass Ihr nicht die einzige Firma seid, die GPS-Navigationsgeräte verkauft.
    Hört sich vielleicht ziemlich dramatisch an, aber ich glaube, mit einzelnen Vorstössen werden die uns niemals ernstnehmen. Und wenn Du denen nicht klarmachen kannst, dass hinter den eingereichten Verbesserungsvorschlägen eine gewaltige Masse von Kunden steht, die als Konseqenz zur Nichtumsetzung definitiv einen Markenwechsel vornimmt, lesen die Deine gesammelten Vorschläge und kommen vor Lachen nicht zum Schlafen.


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

  • Wenn ein Gerät gravierende Mängel aufweist, dann sollte man es halt umgehend beim Händler reklamieren oder zurückgeben. Garmin ist nicht die einzigste Firma, welche GPS-Geräte verkauft, das stimmt. Aber welche alternativen Geräte zum z.B. 60CSx gibt es denn auf dem Markt? Wenn der Wettbewerb (Magellan, Alan, Lowrance, Silva, etc.) bessere Geräte, Karten und Software zum gleichen Preis anbietet, dann wechsle ich sofort.


    Gruß


    Stefan

  • Hallo Harald,


    Danke für diese wohltuend nüchterne , genauso kritische wie kompetente Darstellung der systematischen Kundenverdummung, die aus mir bisher nicht verständlichen Gründen in diesem Forum kaum thematisiert wurde. Lobhudelnde Erbsenzählerei und das Schielen auf immer neue Gimmicks mit garmintypischer Fehlerwahrscheinlichkeit ist keine wirksame Therapie für die Bewältigung des Eingeständnis, von Garmin für viel Geld fehlerbehaftete Ware erworben zu haben und von den gesetzlich verbrieften Kundenrechten nicht konsequent Gebrauch gemacht zu haben.( Schließe mich nicht aus)


    Deshalb: Schluss mit dem Erfinden von unproduktiven Wunschzetteln a la HemanThe German; lasst uns ein zweckmäßigeres Thread aufmachen, das Garmins Ungereimtheiten derartig öffentlich geißelt, dass aus dem Gegrummel einiger Freaks eine öffentlichkeitswirksame Aktion wird.


    Bin gerne bereit, daran mitzuarbeiten. Detailkenntnisse dieser Pannenshow sind nicht meine Stärke, würde aber versuchen, mich nützlich zu machen, und mithelfen, ein standardisiertes Mängelrügenschreiben an garmin zu übersetzen, das unzufriedenen Nutzer Gehör verschafft.


    Danke


    Ridgeback

  • Hallo Stefan,
    ich will Dich weder personlich angreifen noch sarkastisch werden, aber ich glaube, als Kunde bist Du einfach zu pflegeleicht, jedenfalls was Garmin bzw. GPS GmbH betrifft.

    Zitat

    hinter http://www.garmin.de verbirgt sich lediglich die GPS GmbH in Form eines Generalimporteurs für Garmin-Geräte in Deutschland. Mit Garmin selbst haben die sonst nicht viel am Hut.


    Ich glaube, die haben mit Garmin sehr viel am Hut. Sie kaufen bei denen ein, hauen einen saftigen Aufschlag drauf und verkaufen die Geräte wieder. Größtmöglicher Gewinn bei kleinstmöglichem Aufwand. Viel Rendite, kaum Service. Und genau dass kann ich nicht akzeptieren. Und wer sich damit abfindet, erweist sich und allen anderen einen Bärendienst. Du schreibst selbst: ...verbigt sich..., erweckt den Anschein... Die hätten verdammt noch mal genau das zu leisten, was die Gemeinschaft in diesem Forum tut.

    Zitat

    1. Du hast das Gerät in Deutschland beim Händler gekauft. 
    In dem Fall gehst Du einfach mit dem Gerät zu Deinem Händler und reklamierst das Gerät. Sicher wird er Dir auch gerne die aktuellste Firmware mitgeben oder zusenden.


    Ich habe mein Gerät bei einem Händler in Deutschland gekauft. Ich habe die aufgetretenen Bugs bei ihm reklamiert. Durch das Forum aber weiss ich, dass der Fehler im System liegt, weil viele andere genau die selben Probleme haben. Die aktuelle Firmware kriege ich übrigens von http://www.garmin.de , für das Gerät und für Map Source. Allerdings keine Beta, die sich manche von garmin.com holen, aber weder die deutschen Updates noch die amerikanischen Betas haben den gravierendsten Problemen bisher abgeholfen.
    Ich hatte das Gefühl, dass die Händler genauso im Regen stehen gelassen werden wie wir, den aktuellen Stand der Entwicklung und die Fehler, die gerade in Arbeit sind, teilt man denen offensichtlich auch nicht kontinuierlich mit. Und hier möchte ich noch mal die mangelhafte Informationspolitik rügen. Ich will wissen, was läuft. Da ist sogar Microsoft mitteilungsfreudiger und ehrlicher. Und mein Händler soll nicht als Lückenbüßer für eine Firma einspringen, die außer Profit nichts mit dem Kunden im Sinn hat. Eine verständliche Hompage mit allem, was ich brauche, macht mich unabhängig und ist vor allem 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr erreichbar.


    Zitat

    Wenn ein Gerät gravierende Mängel aufweist, dann sollte man es halt umgehend beim Händler reklamieren oder zurückgeben. Garmin ist nicht die einzigste Firma, welche GPS-Geräte verkauft, das stimmt. Aber welche alternativen Geräte zum z.B. 60CSx gibt es denn auf dem Markt? Wenn der Wettbewerb (Magellan, Alan, Lowrance, Silva, etc.) bessere Geräte, Karten und Software zum gleichen Preis anbietet, dann wechsle ich sofort.


    Die Frage ist, hat mein Gerät gravierende Mängel wie offensichtlich viele andere (und nicht jeder stellt das in diesem Forum dar) oder kommt nächste Woche schon das Firmwareupdate, das allen Fehlern ein Ende setzt ? Die Reklamation ist bereits erfolgt, aber fairerweise haben ich mit meinem Händler vereinbart, das nächste Update abzuwarten und ggf. erst dann Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Hier muss man nur aufpassen, das keine Fristen verstreichen. Natürlich kann ich das Gerät zurückgeben. Da es aber die Nachfolge eines 60C angetreten hat, ist es das zweite Gerät, auf das mein City Navigator freigeschaltet ist. Bin gespannt, ob ich einen neuen Code kriege, wenn ich die Kiste tatsächlich zurückgeben muß und mich für einanderes Gerät entscheide.
    Letztendlich ist der Markenwechsel die letzte Kosequenz, aber lieber wäre es mir, wenn Garmin/GPS GmbH zu einem kundenfreundlicheren Verhalten bewegt werden könnte, wenn nötig, auch mit Druck durch den mündigen Kunden.
    Wer weiss schon, was man bei der Konkurrenz erlebt. Aber auch wenn die schlechter sein sollte als Garmin/GPS GmbH ist das noch lange kein Argument, alles hinzunehmen, was die sich leisten.


    Meine Kritik und meine Wünsche passen sicherlich nicht in die Kategorie "Unverschämt" und lassen sich mit etwas gutem Willen auch von den Firmen umsetzen. Für schlechten Service und Kundenbetreuung, die nur mühsam über die Nulllinie herausragt, gibt es keine Entschuldigung. Und genau hier muß angesetzt werden.


    Gruß
    Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von noria2@30.04.2006 - 00:50
    Für schlechten Service und Kundenbetreuung, die nur mühsam über die Nulllinie herausragt, gibt es keine Entschuldigung. Und genau hier muß angesetzt werden.


    Hi,


    also ich muss hier mal einhacken.


    Also ich sehe das auch so, das es für schlechten Service keine Entschuldigung gibt. Nur ich kann nicht erkennen, das es bei GARMIN/GPS-GmbH grundsätzlich einen schlechten Service gibt. Ich hatte in den letzten 10 Jahren fast ein Duzend verschiedene GARMIN-Geräte im Einsatz, und lese hier in diesem Forum und in verschiedenen anderen navi-Foren seit Jahren die Erfahrungen verschiedenen Anwender. Ich kann mich da an Fälle erinnern, wo Leute ein defektes GPS12 bei GARMIN lange Jahre nach Ablauf der Garantie eingesendet haben, und postwendet ein funkelnagelneues eTrex-Gerät erhalten haben. Und das waren keine Einzelfälle und das hat auch nichts mit schlechtem Service zu tun, ganz im Gegenteil.


    Andererseits muss ich aber auch sagen, das GARMIN schon im Moment ein Problem mit den 60/76-X-Geräten hat. Ich kann mich nicht erinnern, das GARMIN jemals in den letzten 10 Jahren solche technische Anlaufprobleme mit einem neuen Gerät hatte. Und ich denke, das genau dieser Umstand GARMIN im Moment arge Probleme bereitet. Die sind es einfach nicht gewohnt mit solchen Problem umzugehen, weil sie bisher nie solche Probleme hatten. Da wird bei GARMIN in der Entwicklungsabteilung einfach das notwendige Troublemanagament fehlen, um die Probleme schnellstmöglich in den Griff zu bekommen.


    Das wird auch einer der Gründe sein, warum es im Moment kein neues Firmwareupdate gibt. So wie ich GARMIN einschätze, wird es GARMIN eher hinnehmen, das die aktuellen Fehler noch über Wochen bestehen bleiben, bevor man nochmal ein Firmwareupdate rausbringt, das wieder von den Anwendern 'zerissen' wird, weil es immernoch Fehler beinhaltet. Letzendlich befürchte ich aber, das nicht alle Fehler behoben werden können. Ich rechne damit, und hoffe es auch, das es innerhalb der nächsten Monaten ein Nachfolgegerät der 76/60ger-Reihe geben wird, bei denen die Integration des SIRF-Modulls in die Gerätehardware optimal funktioniert. Die jetzigen X-Geräte sind für mich eigentlich nur eine Zwischenlösung, an denen GARMIN-Entwickler den Umgang mit den SIRF-Modulen lernen.


    mfg
    JLacky

  • Ich muß gestehen, daß ich in einigen Punkten mit den Vorrednern, ja sogar mit Beginner/Ridgeback, übereinstimme. Wenn die Firmware einfach grundlegende Fehler hat, die einige Features, für die man bezahlt hat, unbrauchbar macht, ist das ein unhaltbarer Zustand! Das einfach kein "Troublemanagament" vorhanden ist, ist für mich, in einer Übergangsphase, zu akzeptieren, solange ich über den Stand der Dinge informiert werde! Ich will sicher Wissen, ob an den Bugs gearbeitet wird und wann man mit einem Update rechnen kann! Schon allein das würde mir als Kunde das Gefühl vermitteln, eben nicht im Regen zu stehen!



    @JLacky: Die Story mit dem GPS12 erzählt mein Händler auch......... Du vertreibst nicht zufällig GPS-Geräte? Oder ist die Story so berühmt?!


    Nette Grüße,
    Justus

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von beginner@30.04.2006 - 10:10



    Hallo, Jlacky,


    kann mich immer noch wundern, wie unbelehrbar manche mit unserer Rechtschreibung umgehen. Du lieferst in diesem Forum ständig besonders gelungene Beispiele.
    Den Sinngehalt der Beiträge von Harald und Rigdeback hast Du nicht erfasst. Was ich von Dir mühevoll zu lesen bekam, gleicht der Einnahme eines starken Schlafmittels, das uns die Garminmisere verpennen lassen soll.
    Wach auf! Lern dazu!


    Bin ja nur ein


    beginner

  • Zitat

    Zitat von Lord Gundolf@30.04.2006 - 10:20
    Ich muß gestehen, daß ich in einigen Punkten mit den Vorreednern, ja sogar mit Beginner/Ridgeback, übereinstimme. Wenn die Firmware einfach grundlegende Fehler hat, die einige Features, für die man bezahlt hat, unbrauchbar macht, ist das ein unhaltbarer Zustand! Das einfach kein "Troublemanagament" vorhanden ist, ist für mich, in einer Übergangsphase, zu akzeptieren, solange ich über den Stand der Dinge informiert werde! Ich will sicher Wissen, ob an den Bugs gearbeitet wird und wann man mit einem Update rechnen kann! Schon allein das würde mir als Kunde das Gefühl vermitteln, eben nicht im Regen zu stehen!
    @JLacky: Die Story mit dem GPS12 erzählt mein Händler auch......... Du vertreibst nicht zufällig GPS-Geräte? Oder ist die Story so berühmt?!


    Nette Grüße,
    Justus



    Moin Justus,


    stelle fest, dass Du wenigstens teilweise auf dem Weg zur Erkenntnis bist. Leider nur "teilweise", weil mich Deine ständigen Rechtschreibfehler immer noch stören.


    Streng Dich an und begreif, dass die Wahrnehmung Deiner Beiträge durch das Einhalten der Rechtschreibnormen nur gesteigert werden kann. Das Leugnen diese Zusammenhangs ist zwecklos.


    Hoffe, dass andere Leser meinen missionarischen Eifer in dieser Sache verstehen


    beginner

  • Zitat

    Zitat von noria2@30.04.2006 - 00:50
    Hallo Stefan,
    ich will Dich weder personlich angreifen noch sarkastisch werden, aber ich glaube, als Kunde bist Du einfach zu pflegeleicht, jedenfalls was Garmin bzw. GPS GmbH betrifft.


    Hallo Harald,


    ich kann es nur nochmal wiederholen. Die GPS-GmbH hat mit Garmin so viel zu tun, wie Dein Garmin-Händler mit der GPS-GmbH. Soll heißen, daß die GPS-GmbH null Einfluß darauf hat, was bei Garmin firmenpolitisch entschieden und nach außen weitergegeben wird. Wenn Garmin International Inc. keine internen Infos an die GPS-GmbH weitergibt, dann hilft es wenig auf diesen Importeur einzuprügeln->der hängt auch nur am Tropf von Garmin.

    Das normale Prozedere in solchen Fällen ist wie folgt:
    1. Man reklamiert beim Händler
    2. Der Händler gibt die Reklamation weiter an die GPS-GmbH
    3. Die GPS-GmbH gibt die Reklamation weiter an Garmin selbst


    Wenn man wirklich was erreichen will, dann muß man sich eher direkt mit Garmin International Inc. in Verbindung setzen. Wenn die Einzel-Reklamationen dort direkt aufschlagen hat das eine ganz andere Wirkung, wie wenn die GPS-GmbH eine statistische Zahl 'x' an Reklamationen deutscher Anwender an Garmin weiterleitet (mehr können die nicht tun). Frei nach Josef Stalin: "Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik."



    Also da betreibt Garmin wirklich eine besch... Politik. Aber leider fehlen halt wirkliche Alternativen, was ganz klar ausgenutzt wird.


    Gruß


    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

    Zitat von beginner@30.04.2006 - 11:23
    Hallo, Jlacky,


    kann mich immer noch wundern, wie unbelehrbar manche mit unserer Rechtschreibung umgehen. Du lieferst in diesem Forum ständig besonders gelungene Beispiele.


    Ja,


    das kommt daher das ich halber Legasteniker bin, und auch dazu stehe. Dafür bin ich aber ein Ass in Mathematik. Und ich kenne eine Menge Leute die zu blöd sind einen einfachen Dreisatz aufzulösen. Aber ich habe mich noch nie über diese Leute lustig gemacht, weil ich der Meinung das halt jeder seine Stärken und Schwächen hat, und damit leben muss und auch kann.


    Schade, das Du mit solcher Kritik Deine eigenen Beiträge auf ein Level herunterdrückst, auf das ich eigentlich in so einem technischen Forum hier nicht vorbereitet bin, und ich mich auch nicht begenen werde.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von Lord Gundolf@30.04.2006 - 11:20
    @JLacky: Die Story mit dem GPS12 erzählt mein Händler auch......... Du vertreibst nicht zufällig GPS-Geräte? Oder ist die Story so berühmt?!


    Also ich habe das vor ca. 1-2 Jahren hier und in einem weiteren Forum gelesen. Scheint also eine berühmte Storie zu sein.


    Ich denke aber das solche Umtauchaktionen natürlich eine gute Werbung für GARMIN sind, und auch so gut wie nichts kosten. Denn es ist ja für GARMIN eine recht billige Aktion ein GPS12 gegen ein eTrex-Gerät zu tauschen. Wenn schon die eTrex-Color-Geräte auf dem Markt sind, und die SW-eTrex-Geräte sowieso wie 'sauer Bier' im Lager rumliegen. Da tut sich GARMIN nich weh, wenn sie die Geräte als Umtauschgeräte rausgeben, die sowieso keiner mehr kauft.


    mfg
    JLacky

  • Hallo Cowboys,


    ich finde es schon besonders heftig, ein Gerät auf dem Markt zu bringen, wovon man weiß (Testphase), dass es extreme Probleme mit der Spannungsstabiliesierung gibt (Abstürze).
    Es könnte nämlich sein, dass diese Probleme nicht durch eine neue Firmeware, sondern nur durch einen Eingriff in der Hardware zu lösen sind. Also Bauteilewechsel, oder Austausch der Platine. Was das bedeutet--ist wohl klar : Austausch aller Geräte, ohne wenn und aber--------- MFG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...


  • ...dieses ständige Schlaumeiergehabe finde ich langsam unerträglich. Wenn du dich als Gralshüter der deutschen Sprache verstehst, dann eröffne doch mit ridgeback zusammen ein Rechtschreibforum.
    Dieses ständige Rumgehacke auf irgendwelchen Schreibfehlern spricht vielleicht für deine überragenden Deutschkenntnisse, menschlich stellst du dir damit ein Armutszeugnis aus... :motz:

  • Zitat

    Zitat von second-silvermoon@30.04.2006 - 12:07
    Hallo Cowboys,


    ich finde es schon besonders heftig, ein Gerät auf dem Markt zu bringen, wovon man weiß (Testphase), dass es extreme Probleme mit der Spannungsstabiliesierung gibt (Abstürze).
    Es könnte nämlich sein, dass diese Probleme nicht durch eine neue Firmeware, sondern nur durch einen Eingriff in der Hardware zu lösen sind. Also Bauteilewechsel, oder Austausch der Platine. Was das bedeutet--ist wohl klar : Austausch aller Geräte, ohne wenn und aber--------- MFG


    Hallo Winnetou,


    das wird in diesem Falle dann so sein. Da helfen weder schimpfen auf die GPS-GmbH noch die Anwendung der Reform der Reform, der letztlich zurückgenommenen Rechtschreibreform. Sollte es sich aber lediglich um Software-Probleme handeln, welche Garmin mittels Firmware-Update in den Griff bekommt, dann war alle bisher verbreitete Aufregung nur Herzschädigend :bye: