Geplante Route verändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo. Ich habe mit der Routenspinne eine Tour erzeugt. Die Tour nach dem Startpunkt zu verändern ist kein Problem. Allerdings lässt sich der Startpunkt nächträglich nicht verändern. Wie kann ich sowohl den Start- wie auch den Endpunkt versetzen ?

• Hi,
    wenn du in MapSource meinst, so:
    - Auswahlfunktion (weißer Pfeil) aktivieren
    - Route einmal anklicken (wird gelb)
    - Anfangspunkt (oder Endpunkt) mit der re. Maustaste klicken
    - im erscheinenden Menü Route erweitern auswählen und ...
    - Route normal weiterplanen

Du kannst aber auch eine neue Route ab dem gewünschten Punkt machen und am Ende diese zu einer zusammenkopieren.

Gruß

Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

• Zitat

Zitat von Hammerhai2006@30.04.2006 - 18:38
    Hallo. Ich habe mit der Routenspinne eine Tour erzeugt. Die Tour nach dem Startpunkt zu verändern ist kein Problem. Allerdings lässt sich der Startpunkt nächträglich nicht verändern. Wie kann ich sowohl den Start- wie auch den Endpunkt versetzen ?

EDIT:
    Sette war schneller :)

Falls Mapsource: Würde ich nicht im 276C-Forum, sondern im Mapsource-Forum posten, da gibts im Zweifel schneller/mehr Antworten und da sucht auch das nächste mal einer mit einem Mapsource-Problem.

In Mapsource:
    - ROute selektieren --> ist dann gelb markiert
    - Das "Selection Tool" (der weisse Pfeil) auswählen.
    - End- oder STartpunkt mit einem gezielten Klick auswählen (NICHT klicken UND Ziehen...nur klicken).
    - Dann lässt sich die Route in beide Richtungen erweitern.
    - Danach den vorherigen STart/Endpunkt löschen.

Ist jedenfalls die einzige Methode, die ich kenne.
    Vielleicht hat einer noch eine andere?

Gruß
    Jens

Nochmal EDIT ;)
    ALso entweder über rechte Maustaste und Menü, oder gezielt mit der linken Maustaste klicken :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke. der "rechte" Mausklick wars. Manchmal sind die einfachsten Dinge die schwersten.