City Navigator 8 Zoom auf 76CX

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • City Navigator 8 auf GPSMAP 76CX

Hallo!

Mich stört folgendes: Ich plane eine Route und fahre los. Auf der normalen Strecke
    (ohne Abbiegung) zoomt CN8 mich soweit raus das man kaum noch was erkennen kann. Ich drücke 2x die IN Taste am CX76 und besser...Jetzt kommt eine Kreuzung, CM8 zoomt noch tiefer für genaue Darstellung (sehr gut). Nach der Kreuzung geht CN8 dann wieder in die ursprüngliche Zoomstufe und ich muß wieder 2x IN drücken....und
    das nach jeder Abbiegung :motzi:

Wer kann helfen? Wo kann ich die Zoonstufe voreinstellen?

MfG
    Der Hirbel

• Hallo Hirbel,

herzlich willkommen hier im NaviBoard.

Wahrscheinlich ist „Auto-Zoom“ eingestellt. Dabei springt das Gerät nach der stark vergrößerten Darstellung auf einen Maßstab zurück, der noch den nächsten Abbiegepunkt zeigt. Außerhalb einer Stadt kann das eine ziemlich kleine Darstellung sein.
    Beim 76C (nicht Cx) ist die Reihenfolge

Kartenseite >> MENU-Taste >> Karte einrichten >> Reiter „allgemein“ >> Auto-Zoom

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• Das lässt sich bei meinem 276C einstellen. Dort geht es so:
    In der Kartenansicht auf:
    Menue
    Karte einrichten
    Kartenreiter Allgemein
    Feld AutoZoom auf Deaktiv.

Das wars. Dann ändert sich die Zoomstufe während des fahrens nicht.
    Ich fahre Überland (Landsraße) meistens in Zoomstufe 800 m. Am Ortseingang dann 2x Zoomtaste und dann mit Zoomstufe 300m innerorts.

Ob es diese Einstellung beim 76CX auch gibt...?? Ausprobieren.

Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...