tschechien nicht übertragbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ERLEDIGT, Problem ist wohl mein neues Motherboard bzw die USB Treiber, denn die Übertragung über die COM Schnittstelle direkt auf das Gerät klappt ... :blink:

Hallo zusammen,

seit ´ner Stunde versuche ich einen Kartensatz mit dem USB Programmiergerät auf einen Garmin original 128 MB Chip für meinen SP3 zu übertragen.

Das Problem scheint die Kartenkachel von Tschechien zu sein.

Die Übertragung stoppt mit der Fehlermeldung: Es ist ein Problem mit dem USB-Gerät aufgetreten. Datenfehler (CRC-Prüfung)

Diese Meldung kommt bei ca 17% der Übertragung auf den Chip.

Andere Kartenkacheln kann ich übertragen, den Treiber habe ich auch schon neu installiert.

Mein System: Windows 2000, CN 7, Mapsource ist auf dem neuesten Update-Stand

Nun weiß ich nicht weiter :angry:

Kann jemand helfen, oder wenigstens bestätigen, dass das Problem nicht doch irgendwo in meiner Hardware liegt, sondern an der Kachel von Mapsource?
    Dietmar

• hiermit bestätige ich dir, dass das Problem NICHT an den tschechischen Daten liegt.

Wobei zu klären wäre, welche Daten du meinst. Ich benutze seit Jahren CR10R von Picodas, absolut keine Probleme. Falls du allerdings irgendwelche freie Karten einsetzt, könnte es viellecht u.U. so sein, dass sie irgendein Problem haben.

Die Meldung dürfte aber auch anders ausgelegt erden. Ich habe sie öfters mit der Version 4.0 gehabt. Auch unter 4.1. tritt sie ab und zu auf. GPS aus-/einschalten, schon flutscht es wieder. Mit dem Pogrammiergerät habe ich früher gearbeitet, da gab es auch keine Probleme.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Hallo emanuel,

Zitat

Zitat von emanuel@1.05.2006 - 10:20
    hiermit bestätige ich dir, dass das Problem NICHT an den tschechischen Daten liegt.

das dachte ich mir auch, nachdem ich die Karten mit der com- Schnittstelle ja übertragen konnte.

Es ist offenbar ein Problem, wenn der USB Druckeranschluss mit am USB Port angestöpselt ist. Nachdem ich den Drucker rausgezogen hatte, konnte ich auch mit dem USB Programmierer den ganzen Kartensatz übertragen.

Vielen Dank für Deine Bestätigung.

Viele Grüße
    Dietmar

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...