Etrex Vista Cx Import gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi leute,

möchte mir das Vista Cx zulegen, nun habe ich mich mal ein wenig im internet umgeschaut, und habe es recht günstig für 349,- € gefunden, allerdings als US gerät, das günstigste EU gerät lag bei 429,- € , nun würde ich gerne mir die 80 euro aufpreis sparen (bin halt a schwab), und wegen der sprache und gerantie mach ich mir eigentlich keine gedanken, aber die Basemap ist ja nicht die Europäische, nun frage ich mich in wie fern ich diese überhaupt brauche wenn ich dann sowieso topo karten benutzen werde, achja die benutzung des gerätes dient hauptsächlich zum fahrradfahren, im auto hab ich schon ein tomtom.

MFG
    Mala

• Bei der x-Serie hast du genug Speicher und kannst dir die europäische Basemap dazuladen

Rainer

• Hallo!

Zumindest in puncto Basemap ist ein Importgerät vollkommen problemfrei, da man auch mit der EU-Basemap nicht richtig viel anfangen kann. Die reicht mal, um ein Stück Autobahn ohne geladene Feindaten zu überbrücken, aber ein sinnvolles Routing wirst du damit eh nicht zustande bringen.
    Wenn du es aber wirklich nur mit Topo-Karten fürs Fahrrad betreiben willst, solltest du dir vielleicht auch mal Gedanken über ein Vista C (ohne x) machen... Im Bereich Stuttgart (bist halt a schwab ;) ) reichen die 24 MB Speicher, um eine Fläche von ca. 10500 Quadratkilometern abzudecken (Nord-Süd: Neckarsulm bis Mossingen, Ost-West: Bernhardsdorf (östlich von Schwäbisch Gmünd) bis Kurz vor Rastatt). In weniger besiedelten Gebieten ist´s sogar noch mehr. Und den Vista C kriegst du schon ziemlich billig, weil´s ´n Auslaufmodell ist...

Freundliche Grüße

Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Mala,

die europäische Basemap wird unter anderem auch dazu verwendet, Rechenzeit zu sparen, sobald Du über 12 km herauszoomst. Wenn diese nicht da ist, dauert der Bildaufbau erheblich länger, weil das Gerät die Übersicht aus einer Menge von unnötig vielen Detailinformationen berechnen muß. Sicher ist das ein eher seltenes Problem, sollte aber der Vollständigkeit halber erwähnt werden.

Wie schon geschrieben ist sicher auch das C-Modell eine Alternative für das Radfahren, sofern Du sicher bist, daß Du das Gerät nicht auch für größere Reisen verwendet möchtest und andere Gelegenheitsanwendungen hast.

viele Grüße

Andreas

Garmin on bike user since 2001

• die Umstellung der Sprache auf deutsch ist doch kein Problem

• ist das GARMIN LEGEND CX nicht eine günstige Alternative für Radtouren, schau mal bei ebay,

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    danke für eure antworten,hab mir jetzt das Import gerät bestellt. Der vista c, hat mir zuwenig speicher, da ich für nächstes jahr eine mehrtägige tour plane, ja der legend cx wäre noch eine alternative gewesen, höhenmesser hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber seis drum, villeicht freu ich mich noch mal das ich ihn doch habe.

MFG MAla

• Kann ich bestätigen [...]

Ich habe ein Vista Cx gekauft (occasion... und der Käufer hat mir versichert, dass eine europäische Basemap drauf sei...ABER; welcher Zufall...es war die USA-Basemap drauf :-D). Ich arbeite aber mit Swiss-Topo karten & Metroguide V8.0... somit absolut kein Problem, da sich ja das Gerät bei Bedarf auch auf deutsch umstellen lässt... =)

Fazit: Günstig davongekommen, und laufen tut es trotz zu viiielen amerikanischen Ortschaften =)

Grüsse

PS: bin zwar zu spät, da shcon bestellt.. aber vielleicht liests ja noch wer =)