Quest Nachrüstung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

bin Neuling und hoffe ich stelle nicht zu doofe Fragen.

Möchte gerne für den nächsten USA urlaub (inkl. Hawaii) mein Quest (nicht Quest 2) mit Kartenmaterial versorgen. Welche SW braucht es hierfür und was ist der Unterschied zwischen MetroGuide, City Select und City Navigator? Würde gerne die Adress-Funktion zu brauchen, dass er mir in USA die Routen berechnet.
    Ich habe gesehen dass die SW in USA billiger ist. Macht es Sinn diese dort zu bestellen (oder vor Ort zu laden) oder gibt es hier grössere Probleme?

Gruss und schönen Tag

Jo

• Servus,

MetroGuide kannst Du vergessen, wenn Du Routen berechnen lassen moechtest. Diese Karte kann das nicht. CitySelect gibt es nicht mehr. Diese unterschied sich von CityNavigator durch die kleinere KAchelgroesse, welche es erlaubte, die benoetigte Kartenabdeckung im Geraet wesentlich genauer eingrenzen zu koennen. In Deinem Fall ist also CityNavigator die richtige Wahl.

Wenn Du die Karten in Amerika bekommst (ich weiss das jetzt nicht), und diese dort billiger sind, kannst Du diese natuerlich dort kaufen. Wenn es allerdings so laeuft, wie in Deutschland mit den europaeischen Karten, dann duerftest Du ein Problem haben, Dein Produkt auch vor Ort nutzen zu koennen, so der Urlaub nicht mehrere Monate dauert. Zum einen muss man in Deutschland die Update CD bestellen und diese kommt dann einige Zeit spaeter an und muss noch freigeschaltet werden. Zum anderen bekommt man eine Vollversion der eurpoaeischen Karten in Deutschland nur in Verbindung mit einer Autohalterung. Einzeln bekommst man diese (wenn sich der Haendler an die Spielregeln von Garmin haelt) nicht. Einige Haendler trennen wohl solche CarKits und verkaufen die Bestandteile einzeln...

Gruss
    Pomdas

• Zitat

Zitat von pomdas@1.05.2006 - 13:57
    CitySelect gibt es nicht mehr.

Bitte beachten, die City Select gibt es nur in Europa nicht mehr. In den USA und anderen Teilen der Welt gibt es sie noch.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • [Danke für eure Infos

Für mich bleibt jetzt die Frage, ob es beim Route Berechnen auf das Programm ankommt (Berechnung auf dem PC) oder auf das Gerät (der Quest kann ja mit meiner City Select Europe zumindest auf dem Gerät Routen berechnen).

Danke und Gruss

Jo

• Zitat

Zitat von JoRueter@1.05.2006 - 15:53
    Für mich bleibt jetzt die Frage, ob es beim Route Berechnen auf das Programm ankommt (Berechnung auf dem PC) oder auf das Gerät (der Quest kann ja mit meiner City Select Europe zumindest auf dem Gerät Routen berechnen).

Ob eine Route berechnet werden kann oder nicht hängt von der jeweiligen Karte ab. Mit einer MetroGuide können normaler weise nur Routen auf dem PC berechnet werden. Mit der City Select und der City Navigator ist dieses auch auf dem Handheld möglich.

Gruss Joern Weber

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Euch Allen, der Fall ist jetzt klar. Werde nur noch schauen, ob ich es via USA billiger bekomme.

Gruss und schönen Rest-Feiertag

Jo