Topo Tschechien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Verwendung der (kostenlosen) topographischen Karte von Tschechien (Czech20)? Mein Quest zeigt die Karte nach dem Hochladen nicht an, trotz gesetzten Häkchens! (Übrigens, bei der italienischen TOPO funktioniert es!).

Wolfgang

• ich bin zwar nicht geübt mit diesen freien Karten, aber trotzdem sagt mit etwas, dass du die Karte zwar auf dem PC sehen kannst, für den GPS brauchst aber du irgendwelche Freigabe, sonst schweigt er.
    So ist es z.B. mit der "offiziellen" Topo der Tschechei. Die sehe ich im MS, ich kann sie laden, auf dem GPS ist sie aber nicht zu sehen.
    Da denke ich, die inoffiziellen Karten werden es auch über die Garmin-Hürden nicht besser schaffen.

Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

• Warum funktioniert es dann mit den inoffiziellen TOPO-Karten von Italien? Der Fehler muss also wo anders liegen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von emanuel@1.05.2006 - 18:39
    ich bin zwar nicht geübt mit diesen freien Karten, aber trotzdem sagt mit etwas, dass du die Karte zwar auf dem PC sehen kannst, für den GPS brauchst aber du irgendwelche Freigabe, sonst schweigt er.
    So ist es z.B. mit der "offiziellen" Topo der Tschechei. Die sehe ich im MS, ich kann sie laden, auf dem GPS ist sie aber nicht zu sehen.
    Da denke ich, die inoffiziellen Karten werden es auch über die Garmin-Hürden nicht besser schaffen.

hallo

das ist es nicht
    ich hatte schon dutzende freie karten auf meinem quest

je nach qualität der herstellung hatten die die eine oder andere macke (nur einen masstab, falsche beschriftung usw)
    aber mit dem laden gab es nie probleme ...

lg
    g

• Hallo

ich habe mir aus dem aus dem http://www............ die Topo50 CZ gesaugt mit code.
    Könnte diese auch einwandfrei Instalieren und frei schalten....Details und alle Funktionen gehen in MS.
    Nur bei der Übertragung der Karten kommte ein: Fehler bei der Kommunikation mit Ihren Gerät.

Wohl oder Übel werde ich mir doch eine orginal kaufen müssen...
    Da ich dirckt an der Grenze Wohne und die Top50 Deutschland ja an der Grenze angeschnitten ist.
    Aber am PC kann ich meine gefahren MTB Touren super bearbeiten.

Tipp: In Tschechin gibt es tolle Karten zu kaufen, füe wenig Geld kannst du dich damit eindecken.

Gruß Ule

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • beinhalten die TOPOs nur Höhenlinien oder auch Orte, Merkmale, POIs usw.? Als ich es vor längerer Zeit auch gemacht habe, konnte ich auf dem PC nur die Höhenlinien sehen.

Da ich kein GMX-Mitglied bin, scheint es problematisch zu sein zu dem Tool zu kommen. :(

Emanuel
    ----------

• Zitat

Zitat von Ule@3.05.2006 - 06:22
    [ich habe mir aus dem aus dem http://www............ die Topo50 CZ gesaugt mit code.
    Könnte diese auch einwandfrei Instalieren und frei schalten....Details und alle Funktionen gehen in MS.
    Nur bei der Übertragung der Karten kommte ein: Fehler bei der Kommunikation mit Ihren Gerät]

Das du die Karte nicht in dein Gerät übertragen kannst, ist schon klar, hättest die freigeschaltete Karte sonst schließlich selber in's Netz stellen müssen (s. Registrierung).

• Einfach auf "GMX Media Center starten" klicken und die dritte Datei von links herunterladen.
    Es sind auf den TOPO-Karten von Tschechien nur die Höhenlinien drauf.

Wolfgang

• Zitat

Zitat von wolfgang58@2.05.2006 - 14:52
    Warum funktioniert es dann mit den inoffiziellen TOPO-Karten von Italien? Der Fehler muss also wo anders liegen.

Ich denke, eine TOPO sollte ungefähr so aussehen (ist ein bisschen groß geraten, dafür aber um so überschtlicher:

[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/emanuel.kupcik/GPS/topo_cz.gif]

Emanuel
    ----------

• Zitat

Zitat von emanuel@8.05.2006 - 11:29
    [eine TOPO]

Hallo emanuel,

dein Screenshot zeigt aber die kostenpflichtige Topo CZ (50) von PICODAS. Im Ursprungsbeitrag war die Rede von einer kostenlosen Topo CZ (20), welche offensichtlich ausschließlich Höhenlinien, ähnlich der ebenfalls kostenlosen Topo I enthält...

Gruß
    the.monkey

• Zitat

Zitat von the.monkey@8.05.2006 - 11:57
    Hallo emanuel,

dein Screenshot zeigt aber die kostenpflichtige Topo CZ (50) von PICODAS. Im Ursprungsbeitrag war die Rede von einer kostenlosen Topo CZ (20), welche offensichtlich ausschließlich Höhenlinien, ähnlich der ebenfalls kostenlosen Topo I enthält...

Gruß
    the.monkey

Richtig! Es geht um diese Karte:
    http://gps-maps.info/en/index/download

Wolfgang

• ja, richtig. Das habe ich nicht bestritten.

Ich wollte damit nur sagen, das aus meiner sicht eine TOPO, die NUR Höhenlinien zeigt, ein bisschen dürftig ist, weil sie mir keine weiteren wertvollen Infos liefert.
    Klar, für manche spezielle Zwecke sind die Linien genau das, was man unbedingt braucht.
    Dienjenigen, die sich aber so eine kostenlose Karte installieren wollen, sie sollten wissen, was sie erwartet, um nicht dann enttäuscht zu sein.

Emanuel
    ----------