C 340 Routing nach Master - Reset :

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @ c3xx Anwender,

nach einem Master Reset unter FW 3.20 (Power Knopf + Display re. unten halten) haben sich die berechneten Routen deutlich mehr als zuvor auf größere Straßen verlagert. Das fällt mir besonders bei bekannten Strecken auf, welche nun z.T. anders berechnet werden - eben mit Bevorzugen höhergeordneter Straßen.

Die Einstellungen für "Umgehungen" habe ich überprüft und wie vorher angepasst, darin liegt der Unterschied nicht begründet.

Vom SP III her ist mir noch in Erinnerung, das mit dem Überspielen der Kartendaten die Vorgaben für die Geschwindigkeit je nach Straßentyp aus den MapSource Einstellungen mit übertragen werden und damit das Routing Verhalten beeinflusst werden kann - nach einem Master Reset könnte sich hier ja im Gerät was verändert haben.

Beim C 340 läßt sich mit MapSource nur auf die SD-Karte überspielen, nicht auf den Kartenspeicher, also keine Änderung möglich.

Hat jemand eine Idee, wie das ursprüngliche Routing vor Master Reset wieder herzustellen ist?

Gruß,

Bernd

• ... Nachtrag :

konnte das Problem zunächst mit Downgraden von 3.20 auf 3.0 zur Zufriedenheit regeln, 3.10 brachte keine Änderung.
    Jetzt nach dem Update auf die heute erschienene FW 3.30 ist weiterhin alles o.K.:

Changes made from version 3.20 to 3.30:

* Added support for Polish, Hungarian, Flemish and Czech voices.
    * Fixed problem when using traffic receiver and navigating to dead-end roads.
    * Added support to use WebUpdater for updating voices and traffic receiver software.
    * Corrections to Finnish voice when speaking a distance.
    * Fixed problem introduced in version 3.20 where route calculations we're not always optimal.

Gruß,

Bernd

P.S.: Unter System - Info im C 340 wird die neue SW als "Beta Software 3.30" angezeigt, bei Garmin.com steht nichts von "Beta" ?!?