Koordinaten in Garmin eTrex Legend übertragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Rüdiger und arbeite als techn. Angestellter in Kaiserslautern.
    Ich bin Besitzer eines Garmin eTrex Legend und plane eine Wohnmobiltour
    durch Frankreich und Spanien.

Nun habe ich auch schon einiges an Vorarbeit geleistet und mir über das
    Internet einige Sehenswerte Ziel ausgesucht, mein nächster Schritt war,
    die Koordinaten über Google earth zusuchen, bis hier war es noch einfach.
    nun beginnt mein eigentliches Problem, ich würde gern diese Koordinaten
    in mein GPS-Gerät übertragen und weiß nicht wie ich das anstellen sollen.

Ich hoffe daß ihr mir weiter helfen könnt,
    für eure Bemühungen bedanke ich mich bereits im voraus.

Tschau, tschau, :bye:

Rüdiger

wünsch euch noch einen tollen Dienstag

• Hallo Rüdiger und Willkommen im Forum :bye:

Zum Datenübertragen zwischen GPS und PC, bzw PC und GPS kannst du zB das kostenlose g7toWIN benützen.

g7toWIN Webseite

Dort findest du auch das kostenlose g7toCE, ist ident mit g7toWIN läuft aber auf pda mit windows CE oder ppc2002,2003.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• hallo Kurt-oe1kyw,
    hab dank für deine rasche Antwort,
    ich suche aber eigentlich kein Programm
    zur Datenübertragung, ich möchte
    die Koordinaten per Hand in das Gerät
    eintragen, ist das auch möglich ?

Tschau, tschau,

Rüdiger