Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte zwei verschiedene Kartensätze auf meinem Vista CX installieren (CN8 + TOPO), die dann auch als 2 Sätze im Garmin angezeigt werden und die ich dann einzeln aktivieren oder deaktivieren kann. Das funktioniert aber nicht, da Mapsource immer nur einen Kartensatz erstellt und überträgt. Ich kann zwar am Gerät dann die einzelnen Kacheln aktivieren oder deaktivieren, dass ist aber bei sehr vielen Kacheln sehr mühsam.
Ich möchte halt einfach zwischen Topo und CN mit einem "Klick" am Vista umschalten können.
Hat jemand einen Rat ???
Gruß
Claus
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zitat
Zitat von clausv@2.05.2006 - 09:30
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte zwei verschiedene Kartensätze auf meinem Vista CX installieren (CN8 + TOPO), die dann auch als 2 Sätze im Garmin angezeigt werden und die ich dann einzeln aktivieren oder deaktivieren kann. Das funktioniert aber nicht, da Mapsource immer nur einen Kartensatz erstellt und überträgt. Ich kann zwar am Gerät dann die einzelnen Kacheln aktivieren oder deaktivieren, dass ist aber bei sehr vielen Kacheln sehr mühsam.
Ich möchte halt einfach zwischen Topo und CN mit einem "Klick" am Vista umschalten können.
Hat jemand einen Rat ???
Gruß
ClausHi,
ich kenne das Vista nicht, hätte aber fast die gleiche Frage gestellt zu meinem neuen 60CSx. Bis ich dann in dem Menu, in dem man die Kacheln einzeln ausklicken kann, nochmal auf Menu gedrückt habe und dort eine Auswahl bekam nach dem Muster:
- AUS Basemap
- AUS CitySelect
- AUS Topo Deutschland
- etc.d.h. hier kann man mit einem Klick eine ganze Karte (z.B. die Topo) ausschalten, sehr komfortabel. Vielleicht gibt es diese Funktion bei Deinem Vista auch?
Würd mich freuen, geholfen zu haben.
-
Zitat
Zitat von clausv@2.05.2006 - 11:30
Ich möchte zwei verschiedene Kartensätze auf meinem Vista CX installieren (CN8 + TOPO), die dann auch als 2 Sätze im Garmin angezeigt werden und die ich dann einzeln aktivieren oder deaktivieren kann.Hallo Claus und Willkommen im Forum
Gleich vorweg es geht was du vorhast ABER du musst die Karten auf einmal ins GPS übertragen! Nachladen geht nicht.
Öffne die TOPO Karte und markier deine gewünschten Kacheln
du siehst links im Register Karten die ausgewählten Kacheln
jetzt schalt auf die CN Karte um und wähl dort deine Kacheln aus
Die TOPO Kacheln sind zwar auf der Kartenansicht nicht mehr da ABER
links im Register Karten sind sie nach wie vor da!
Da steht dann also zuerst die Kacheln der Topo und drunter die Kacheln der CN.
Jetzt überträgst du alle auf´s GPS.Anmerkung:
Die Priorität der Kacheln ist folgende:CN
Basemap
Um also eine topokachel zu sehen musst du vorher im GPS Gerät die CN Kachel abschalten, damit die darunterliegende TOPO Kachel zum Vorschein kommt.
Wenn du vom gleichen Gebiet beide Kacheln verwendet hast. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
bei einem 276-er kann man dann sogar die einzelnen Kartensätze öffnen und jetzt zum Erscheine gekommenen Einzelkacheln gezielt deaktivieren.
Das ist aber mühsam, besser gleich das Häkchen beim Satz weg.