Preisgünstig(st)er City Navigator 8 für US-Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Allerseits!

Ich bin im Besitz eines U.S. GPSmap 60 CSX (ohne City Navigator gekauft) und bin daran interessiert den City Navigator Europa kostengünstig zu erwerben. Mir sind folgende Möglichkeiten bekannt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese wirklich durchführbar sind (Routingfähigkeit im GPS ist schlussendlich erwünscht):

1.) Garmin Navigation CarKit (CityNavigator Europa 8 & Zubehör) um 250,- zB von Navifuture, Comkor
    2.) Garmin MetroGuide Europa um 140,- (ohne KFZ "Tools") und ohne Routing-Fähigkeit (oder mit Umständen).
    3.) :ph34r: Gutschein zur Freischaltung eines City Navigator Europa Updates (comkor.de) um 120,- in Kombination mit http://hws.webhosting.gs/anleitung_cs_upd.html
    4.) ???

Fragen/Kommentare hierzu:
    1.) Scheint mir am einfachsten und unkompliziertesten
    2.) Wie mühsam ist das Uploaden zum GPS mit MapSend (für Routingfähigkeit). Ist der Aufwand die 110,- Unterschied wert, insbesondere wenn ich die KFZ-Halterung plus Ladekabel von 1.) eigentlich gut gebrauchen kann.
    3.) Ist das überhaupt möglich, realistisch? (Ich habe bisher noch nie ein City Select/City Navigator freigeschaltet.)

Gibt es irgendwelche anderen/billigeren Möglichkeiten.

Danke für eure Tipps/Kommentare,
    Rainer

• Hi,
    also

1.) ist sicher die einfachste aber leider auch die teuerste Lösung
    2.) währe mir zu kompliziert. Ich lese den Thread hier interessiert durch, nur in der Umsetzung würde ich mich glaube ich schwer tuen, obwohl ich in der IT Brachne arbeite
    3.) Ich denke das geht nicht, da du
    - keine "Update" CityNavigator 8 CD bekommst ohne registriert zu sein
    - Du wenn das erste umschifft werden kannst sicher kein Update freischalten kannst wenn du nicht schon vorher eine Komplett Version freigeschaltet hast.

ich wüßte da noch was anderes

4.) Du kaufst bei ebay günstig einen Grmin GPS V mit CitySelect 6 oder 7 und hast dann noch einen Freischaltcode gratis für den 60er dabei. Die Ver gehen denke ich für unter 200,- über den Tisch. Leider ist meißt nur die CS6 dabei. Wenn das Gerät registriert ist mußt du noch 75$ (garmin.com oder 120€ bei comcor.de) für das 8er Upgrade bezahlen. Ist das Gerät nicht registitriert, gibts sogar die 8er umsonst. Und du hast noch ein Zweitgerät....

Gruß
    Torsten

• Ja, das funktioniert, allerdings nur wenn du einen 25stelligen Freischaltcode besitzt und den bekommst du wiederum nur wenn du irgendwann mal eine Vollversion gehabt hast.
    Der workaround im link von Punkt 3 ist für Leute gedacht die Ihre alten Vollversionen verloren haben oder nicht mehr installieren wollen damit sie gleich die update CD/DVD installieren können.
    Die updates bekommst du aber nur wenn du bei garmin.de/.at deine Registrierung und Geräte bekannt gibst, also die update Berechtigung wird dort schon kontrolliert.

Ich schließe mich Torsten und Punkt 4 an:
    Ein Uralt GPS mit alter CS/CN Software kaufen, dein Gerät vollkommen legal als Zweitgerät dazumelden und freischalten.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Danke Kurt, Torsten,

Dann werde ich mal schauen, ob ich was passendes finde.

lg,
    Rainer