Reisezeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi

wie ist das bei euch wenn ihr eine Route vom PC auf den 2720 übertägt,ist da die Reisezeit gleich wie auf dem PC??Bei mir jedenfalls ist je nach Länge der Route eine erhebliche Diff. :blink:

Grüsse

• wie, du meinst die Anzeige der voraussichtlichen Ankunftszeiten ?

Also es gibt da eine Theorie aber die ist unbestätigt.... :rolleyes:
    Aber schreib mal ob du wirklich die Ankunftszeiten meinst und ich geh dann näher auf das Thema ein.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo

ja die Reisezeit.
    Ich habe eine Route vom PC auf das 2720 übertragen. Auf dem PC ist unter "Zeit" 7:32:20.

Auf dem 2720 gibt es an: 6hrs 38 mins.

Wie kommt es das ich bei der gleichen Routenlänge auf dem 2720 eine Stunde früher zu hause sin sollte?? :blink: :blink: als in MapSoutce

Grüsse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hm haste auch das gleiche fahrzeugprofil eingestellt also Auto/Motorrad oder

LKW..........

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Zitat

Zitat von gsx 1300@6.05.2006 - 13:21
    ja die Reisezeit.
    Ich habe eine Route vom PC auf das 2720 übertragen. Auf dem PC ist unter "Zeit" 7:32:20.

Auf dem 2720 gibt es an: 6hrs 38 mins.
    Wie kommt es das ich bei der gleichen Routenlänge auf dem 2720 eine Stunde früher zu hause sin sollte??

:D

Also "normalerweise" versuche ich es ja zu Erklären aber das Thema Ankunftszeiten im GPS ist ein eigenes Kapitel - um nicht zu sagen eine Glaubensfrage.... ;)

Ich würde sagen du liest dich hier mal ein:
    Durchschnittsgeschwindigkeiten und Ankunftszeiten - die Saga Teil 1

Durchschnittsgeschwindigkeiten und Ankunftszeiten - die Saga Teil 2

nach dem lesen können wir ja immer noch hier versuchen zu klären wie das denn nun genau ist... :lol:

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Hallo

du hast diesen Text geschrieben:

"Ich kann mich nur wiederholen, der SPIII nimmt zur Berechnung erstmals die Daten
    welche Ihr in Mapsource unter Voreinstellungen bei Durchschnittsgeschwindigkeit eingetragen habt."

Ist das beim 2720 auch so??
    Warum übernimmt er den die Zeit nicht die ich auf MS habe,ich bin ja noch gar nicht losgefahren, also hat er auch noch nichts zu berechnet.

(Die Einstellung ist auf Auto/Moto)

Grüsse

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • so nun habe ich das nachgestellt eine strecke von ca 477km von Mg bis nach

Paris mit diversen Zwischenzielen . Erstellt mit M&S 477 km Reisezeit ca 5.Std

39 Min.. Da sie Simualation nur mit Max 119km/h läuft und da wird natürlich die

Reisezeit entsprechend länger. Wobei 119 ist doch garnicht schlecht als Mittelwert.

bei der Verkehrsdichte und den ständigen Baustellen wirst du kaum auf einen

höheren Schnitt kommen Oder anders auf der Autobahn 2 Stunden non Stop 130

oder schneller das geht wenigstens in NRW nur Sonntags morgens um 5.00

oder Heiligabend um 21.00 Uhr.. Und auf Landstrassen fährt der 2720 zu hause

auf dem Schreibtisch auf der Landstrasse zwischen 49KM/h und 61KM/h diese

werte mal in M&S eingeben und dann sehen was dabei rauss kommt. Nun habe

ich die KM/h einmal zurück auf die Werte gestellt in der die Simulation abläuft

verlängert sich die Reisezeit von 5std.39 auf 6std.37 also fast eine Stunde

länger !!!

gruss :ph34r:

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hi

ja das ist klar. Wenn man die Geschw. bei MS verstellt gibt es bei MS verschiedene Zeiten. Bei meinem Beispiel ist es ja so dass sich die Reisezeit beim 2720 verkürzt!! :blink: :blink: und auf MS habe ich die normalen Geschw.-Werte eingestellt.
    Was mir aber nicht klar ist ,wenn ich eine bestimmte Geschw. auf MS eingestellt habe, die dann der 2720 nicht übernimmt. Wenn ich mit dem Moto oder mit dem Auto auf Nebenstrassen unterwegs bin habe ich nicht die gleiche Reisezeit. Genau das kann ich ja bei MS anpassen. Nur hilft es wenig wenn es vom 2720 nicht übernommen wird. :blink: :blink: :blink:

Grüsse

• Zitat

Zitat von gsx 1300@7.05.2006 - 11:27
    Hi

ja das ist klar. Wenn man die Geschw. bei MS verstellt gibt es bei MS verschiedene Zeiten. Bei meinem Beispiel ist es ja so dass sich die Reisezeit beim 2720 verkürzt!! :blink: :blink: und auf MS habe ich die normalen Geschw.-Werte eingestellt.
    Was mir aber nicht klar ist ,wenn ich eine bestimmte Geschw. auf MS eingestellt habe, die dann der 2720 nicht übernimmt. Wenn ich mit dem Moto oder mit dem Auto auf Nebenstrassen unterwegs bin habe ich nicht die gleiche Reisezeit. Genau das kann ich ja bei MS anpassen. Nur hilft es wenig wenn es vom 2720 nicht übernommen wird. :blink: :blink: :blink:
    Grüsse

nun ja mir ist des eigentlich nicht so wichtig ob ich in einer stunde 35 oder in einer stunde 15 ankommen . der weg ist das ziel, und nicht immer alles so genau sehen wollen das navi ist ein composter und composter sind doof

so ich gehe biken bis die tage gruss