aktuelle Karten: wie bei Neukauf feststellbar?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich überlege, wie groß das Risiko ist, bei einem Billiganbieter im Internet, wie z.B. redcoon.de, einen Quest 2 mit veralteter Karte zu erhalten. Angenommen, ich würde da einen kaufen. Wie könnte ich feststellen, welche Version die mitgelieferte CN-Karte ist. Aktuell ist ja die v8 seit Januar 06. Hat hier jemand zufällig Erfahrung mit redcoon - positiv oder negativ. Ich habe lediglich dort eine Digitalkamera gekauft. War zufrieden. Schnelle Lieferung. Hatte allerdings noch keine Probleme bezüglich Garantie.
    Ich meine, vor kurzem gelesen zu haben, dass der Kartenhersteller NAVTEQ seit Anfang dieses Jahr eine wesentliche höher detailierte Spanienkarte produziert hätte. Gibt es Erfahrungen, in welchem Zeitabstand Garmin solche Erweiterungen übernimmt?

Gruß
    Otto

• Zitat

ich überlege, wie groß das Risiko ist, bei einem Billiganbieter im Internet, wie z.B. redcoon.de, einen Quest 2 mit veralteter Karte zu erhalten

Hallo,

meines Wissens nach hast du einen Anspruch auf das aktuelle update wenn du den Quest nach Erscheinen der 8er Version gekauft hast und die Kartensoftware noch alt, sprich v7 ist.
    Nach Registrierung des Quest einfach das kostenlose update bestellen und du hast akrtuelles Kartenmaterial.
    Ich hatte meinen Quest in Litauen bestellt und auch kein Problem mit dem Kartenupdate von v6 auf v7.

Schöne Grüße
    Ralf

• Zitat

Zitat von konzepi@2.05.2006 - 23:29
    Hallo,
    ich überlege, wie groß das Risiko ist, bei einem Billiganbieter im Internet, wie z.B. redcoon.de, einen Quest 2 mit veralteter Karte zu erhalten.

hallo

den quest2 kannst du nicht mit alter karte bekommen eigentlich, da ist standardmässig die v8 als NT version dabei soweit ich weiss, und eine neuere als 8 gibt es nicht

sei bloss sicher dass du eine funktionierende freischaltbare (oder für dieses gerät schon freigschaltene karte) dazubekommst.

die CDs bekommst du überall zum selbstkostenpreis, nur ohne freischaltcode sind die nix wert ...

lg
    g

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...