Hallo Leute, ich habe bisher einen Quest und denke derzeit über ein 60csx nach.
Was mir nicht so ganz klar ist: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Akkus Im Gerät aufzuladen oder muss ich das immer mit einem externen Gerät machen?
Und wie sieht es mit der Stromversorgung im auto und am Motorrad aus?
Danke für Infos
Michael
Wie Akkus laden
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
2 AA Batterien oder Akkus im Gerät, oder 10-32 Volt extern (mit Überspannungsschutz)
http://www.garmin.de/Produktbeschreibungen/GPSMAP60CSx.php
siehe Zubehör
[Blockierte Grafik: http://www.garmin.de/Photos/Zubehoer/016436.jpg]
für PKW
[Blockierte Grafik: http://www.garmin.de/Photos/Zubehoer/016432.jpg]
für´s Mopped
Akkus werden so glaube ich nicht geladen ,also mit Batterien oder seperat im Akkuladegeät
-
Zitat
Zitat von mhitzler@4.05.2006 - 14:58
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Akkus Im Gerät aufzuladen oder muss ich das immer mit einem externen Gerät machen?Hallo Michael
Akkus werden im Gerät nicht geladen. Du brauchst also nach wie vor ein separates Gerät dazu.
Gruss
Bernhard -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von mhitzler@4.05.2006 - 12:58
Hallo Leute, ich habe bisher einen Quest und denke derzeit über ein 60csx nach.
Was mir nicht so ganz klar ist: Gibt es überhaupt eine Möglichkeit, Akkus Im Gerät aufzuladen oder muss ich das immer mit einem externen Gerät machen?
Und wie sieht es mit der Stromversorgung im auto und am Motorrad aus?
Danke für Infos
Michael...aber da es sich um Standard-Akkus (Typ AA) handelt, kann man "in der Not" auch Batterien benutzen, bzw. die Ladegeräte und Akkus sind entsprechend preiswert gegenüber einem "Spezial-Akku" (wie im Quest)
-
Batterien sind scheisse, weil schneller leer als ein guter NiMh-Akku mit 2.500 mAh, z.B. von Sanyo (am besten vorselektiert über Fritz Mössinger im Internet bestellen) oder von Conrad.
Also meine Mössinger Akkus halten mind. 2 Tage durch (nach Sonnenuntergang ausgeschalten, aber sonst durchgehend).
Als Ladegerät ist am besten für NiMh-Akkus der Voltcraft Accutrainer At3+ neu. Der ist häufig vergriffen. Aber auch mit einem Standardgerät wie dem At1 bekommt man gute Ergebnisse.
Beides erhältlich unter
Ciao,
POP
-
Ich habe mir vor ein paar Wochen die Digital 2900er Akkus mit dem Akkumanager 10 gegönnt, und bin schwer begeistert.
Wenn sie so lang halten wie der Hersteller verspricht, dann kann mir jede Alkalibatterie gestohlen bleiben.
http://www.accushop.at/product_info.php?pr...0d863c5006b1b47Sie sind aber erst wieder ab Ende Mai lieferbar.
Übrigens, zum Ladegerät: Es steht zwar "Ultra-Schnellladegerät", es kann aber doch 2-3 Stunden oder mehr dauern, bis die 2900er wieder voll sind. Mir ist das auch lieber so, bekanntlich ist das Aufheizen einer NiMH Zelle für dieselbe nicht gerade optimal.
Die Bezeichnung "Ultra-Schnellladegerät" hätte mich fast davon abgehalten, es zu kaufen, aber die technische Beschreibung klang gut und bis jetzt funktioniert es auch tadellos.
Vor dem erstmaligen Laden sollte man die frischen Akkus allerdings zuerst in irgendeinem Gerät entleeren, denn mit den vollen dürfte die Steuerung des Ladegeräts ein Problem haben. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von POP@6.05.2006 - 11:05
Batterien sind scheisse, weil schneller leer als ein guter NiMh-Akku mit 2.500 mAh, z.B. von Sanyo (am besten vorselektiert über Fritz Mössinger im Internet bestellen) oder von Conrad.Also meine Mössinger Akkus halten mind. 2 Tage durch (nach Sonnenuntergang ausgeschalten, aber sonst durchgehend).
Als Ladegerät ist am besten für NiMh-Akkus der Voltcraft Accutrainer At3+ neu. Der ist häufig vergriffen. Aber auch mit einem Standardgerät wie dem At1 bekommt man gute Ergebnisse.
Hi,ich hatte ja extra geschrieben
Zitat"in der Not"
,sonst stimme ich Dir bzgl. der Vorteile Ladegeräte und "handverlesenen" Akkus von Hr. Mössinger völlig zu.
-
ich verwende die DIGITAL 2600er Akkus, und bin auch sehr zufrieden damit.
-
Also wenn ich verschiedene Beiträge hierzu richtig versteh, dann kann man mit Akkus mit ca 2500mA so gute 20 Stunden Laufzeit ansetzen.
????
-
Zitat
Zitat von mhitzler@8.05.2006 - 14:56
Also wenn ich verschiedene Beiträge hierzu richtig versteh, dann kann man mit Akkus mit ca 2500mA so gute 20 Stunden Laufzeit ansetzen.????
Je nachdem wieviel du dem Gerät an Rechenleistung und Beleuchtung abverlangst, beim 60 CS locker.
-
2000mAh Varte charge&go (15 Minuten Ladedauer). Akkus halten seit einem Jahr gut, die kurze Ladezeit ist genial, ideal wenn man mit dem Wohnmobil unterwegs ist oder im Hotel logiert.
Problem Standzeit: 60CSx = nur 8 Stunden bis "Low Batteries" Warnung bei Betrieb ohne Licht, ohne Kompass!
-
Zitat
Zitat von mhitzler@8.05.2006 - 15:56
Also wenn ich verschiedene Beiträge hierzu richtig versteh, dann kann man mit Akkus mit ca 2500mA so gute 20 Stunden Laufzeit ansetzen.????
Wohl eher mehr, wenn die Beleuchtung nicht verwendet wird.
Betrifft aber nur die NiMh-Akkus.
Bei 1-2Tagestouren werde ich wohl gar keine Reserve-Akkus mehr mitnehmen.
Ciao,
POP
-
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...