screenshotsoftware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat einer von Euch eine Software zum Erstellen von screeshots vom 2720?

Oder zumindest einen Link

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von norbert_gs@4.05.2006 - 14:56
    SUPER, funktioniert. Danke

Hallo

kann mir mal jemand erklären was das ist?? :8

Grüsse :bye:

• Zitat

Zitat von gsx 1300@4.05.2006 - 21:30

xImage?

xImage ist ein GARMINeigenes Freeware-Programm zum Erstellen von Screenshots des Displays eines GPS-Gerätes. In der Praxis hat es sich bei mir immer wieder bewährt, um zB Bilder des TrackComputers zu erstellen und diese den entsprechenden Tracks (für eine "schnelle" Anzeige ohne entsprechend "aufwändige" Auswertung) beizufügen...

Gruß
    the.monkey

• Zitat

Zitat von gsx 1300@4.05.2006 - 21:30
    kann mir mal jemand erklären was das ist??

screenshot vom SP3:
    [Blockierte Grafik: http://www.silvia-kurt.de/biken/2005/saisonstart2005/fotos/tripcomputer.gif]
    das Display vom GPS Gerät wird dabei Zeilenweise auf den PC oder pda übertragen und kann dort als Grafik .bmp gespeichert werden.

für USB und serielle GPS geht das z.B. mit garmin Ximage, g7toWIN
    für seriell geht das z.B. mit g7toCE auf den pda

In der Praxis speichern wir zB am Abend nach einer Tour die Tripcomputerseite.

Ximage kann aber noch mehr als "nur" das Display herunterladen.
    Du kannst damit ein eigenes Bild als Startbildschirm für dein GPS hochladen, sofern dein GPS diese Funktion unterstützt.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von gsx 1300@4.05.2006 - 20:30
    Hallo

Grüsse :bye:

Bei sehr komplexen Menüs, wie. z. B. beim 276er oder bei meinem 196er habe ich die Einstellungen mittels screenshots gesichert. Oftmals weiß man ja nach Firmwareupdates nicht mehr alle Einstellungen, dann kann man einfach in den abgelegten screenshots nachsehen.

• Hey suuuuuper ....

Danke für diesen Tipp, habe gerade meinen Startbildschirm beim 2720 mit einem eigenen Bild versehen, geht völlig problemlos.
    Natürlich sind auch "normale" Screenshots kein Aufwand.