Wegpunkte eingeben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin stolzer oder weniger stolzer Besitzer des Street Pilot 3.
    Mit den Maps funktioniert er ja, wie ist es aber wenn ich mit Motorrad oder Boot unterwegs bin und eine Koordinate eingeben möchte. Mein Gerät nimmt Wegpunkte wirklich nicht an, oder aber ich bin zu dumm??? :P
    Wer kann mir bitte schnell helfen???

• Wenn der GPS Empfang aktiv ist einfach auf die ENTER TASTE drücken.
    Damit hast du deinen momentanen Standort markiert.
    In dem sich öffnenden Menüfenster kannst du diesen Wegpunkt jetzt einen
    Namen geben (Als Vorschlag steht da meistens 001) und ein Symbol zuordnen.
    Dazu musst du dich mit dem Cursor in das jeweilige Feld stellen, sodass es
    gelb markiert ist, dann auf Enter drücken und jede einzelne Stelle mit den Cursortasten
    verändern. Nachdem du den Wegpunkt mit dem von dir gewünschten Namen und Symbol versehen hast auf Speichern gehen (also gelb markieren) mit Enter bestätigen.

solltest du eine Koordinate eingeben wollen welche dir bekannt ist, dann ebenso verfahren wie oben. Einfach deinen momentanen Wegpunkt markieren und
    mit den Cursortasten nicht auf Name oder Symbol gehen sondern
    in das Feld wo die Koordinaten selbst stehen, (wird gelb) wieder
    ENTER drücken und jetzt kannst du die Koordinaten editieren.
    Wieder nicht auf´s speichern vergessen! Ich vermute mal das dies bis jetzt dein
    Fehler war, du hast einfach am Ende nicht mit speichern abgeschlossen ;)

Viel Spaß beim navigieren

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite