Probleme mit Stromkabel 60cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

vielleicht kann mir einer bei folgendem Problem helfen. Wenn ich mein neu erworbenes 60 cx per Stromkabel von Garmin an der Bordsteckdose meines Motorrades anschließe, schaltet das Gerät augenblicklich ab. Mein altes Garmin GPS 12 lief mit dem selben Kabel tadellos! Wer hat eine Ahnung wo der Fehler liegt?
    Gruß, Erik

• Hallo Erik,
    das Thema gehört eher in die Rubrik Garmin 60C und 60CS, da gibt es schon ein paar Meldungen über Ausfälle beim neuen 60C(S)x. Meines ist komplett ausgefallen, nachdem ich es 2 min am Moped betrieben hab. Habe es eingeschickt und warte auf eine Rückmeldung. Ich tippe auf einen Produktionsfehler.

Gruß,

Reiner

• Hallo,
    wenn ich mich recht erinnere verlangt ein Garmin GPS12 nach exakt 6V externer Spannung, die aus 12V Bordspannung über den Zigarettenanzünderadapter erzeugt wird.
    Genau aus diesem Grund hatte das GPS12 einen kleinen Nippel in der Dose für die Spannungsversorgung, so dass nur dieses spezielle Kabel verwendet werden konnte.
    Die 6V reichen wohl als externe Spannung für ein 60iger Gerät nicht aus. Probier es doch mal mit einem anderen Kabel und nicht mit dem, welches speziell für das GPS12 war.
    Gruss Magic21

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...