Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Tagen auch mal die TracBack-Funktion meines 60 CSx ausgetestet. Klappt alles ganz gut. Nur eines verstehe ich nicht:
Egal ob ich einen Track fahre, den ich mit MapSource am PC "gemalt" habe, oder ob ich einen vorher aufgezeichneten Track nachfahre, kriege ich von Zeit zu Zeit an "Eckpunkten" des Tracks eine Meldung "Annäherung an Wegpunkt/Abbiegung X".
Erstens ist für mich nicht nachvollziehbar, an welchen Punkten diese Meldung generiert wird. Meistens, wenn es einen scharfen Knick im Track gibt. Manchmal auf einer Geraden, die dann nur leicht abknickt. Aber nicht immer und erst recht nicht an jedem Trackpunkt. Weiß jemand mehr?
Zweitens: Diese Meldung ist ja an sich gar nicht Aussagekräftig. Man weiß halt nur, dass jetzt ein Knick kommt. Sie verdeckt aber die Karte und den eingezeichneten Track auf dem Display so sehr, dass es unmöglich ist, zu sehen wo man lang fahren muss. Ich muss regelmäßig abbremsen und bei langsamer Fahrt warten, dass die Meldung wieder verschwindet. Erst dann kann ich auf der Karte sehen, wo es weiter geht. Ist das so, oder habe ich eine Einstellung falsch?
Besten Dank im Voraus!