ZitatZitat von Canario@6.05.2006 - 18:01
Jetzt habe ich es glaube ich verstanden. Nur geräteeigene Wegpunktobjekte (Wegpunkt) sind nach Deiner Definition Wegpunkte. POI's, Anschlußstellen, etc. sind dann 'graue' Wegpunkte. Im Sinne dieser gerätespezifischen Definition ist das nachvollziehbar und ich werde diese Bezeichnung dafür übernehmen. Auch ein grauer Wegpunkt gehört ja eigentlich zur übergeordneten Menge Wegpunkte, Du hast mich somit überredet.
Gruß
Stefan
Moin!
Der Weg ist wohl schon der richtige, aber die Differenzierung geht noch weiter. Ein grauer Wegpunkt ist kein POI etc., also kein Sammelbegriff für alle Punkte, die keine Wegpunkte im engeren Sinne sind. sondern nur ein Zwischenziel innerhalb einer Route, wenn dieses Zwischenziel nicht (was auch möglich ist), gleichzeitig noch ein WP ist.
Der Begriff "grauer Wegpunkt" ist eigentlich ein Produkt dieses Forums. Ich selbst verwende für diese Art Punkte lieber den Begriff "Zwischenziel einer Route" oder aus dem Kontext heraus nur "Zwischenziel". Notwendig wurde diese Unterscheidung, weil die Garmin Geräte durchaus unterschiedlich mit diesen verschiedenenPunkten umgehen.
Diese Differenzierungen machen es für einen Einsteiger in diesem Forum nicht einfacher. das ist klar.
Sam