verschiedene Garmin und MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe einen Quest 1 mit registrierter, freigschalteter CS 6 und CN 8. Ebenso habe ich aus meiner GPS III Plus Zeit noch MG 3 und 6 die keiner Freischaltung bedurften.

Ist es möglich am PC erstellte Routen oder Tracks aus dem Quest die ich am PC bearbeitet habe an andere Garmin Geräte zu übertragen?

Ich würde gerne meinen Motorradfahrenden Gästen die möglich geben meine ausgearbeiteten Touren auf ein GPS Gerät zu übertragen. Ich weiß aber nicht ob das überhaupt geht.

Wenn es nicht funktioniert, brauche ich dazu die Gerätekennung des angeschlossenen Garmins?

• Hallo Muffel,

Wenn du MapSource auf dem PC hast, dann kannst du darin alle deine Karten verwalten.
    Routen, Track's und Wegpunkte kannst du auch auf jedes andere (Garmin) GPS überspielen.
    Das ist an keine Freischaltung gekoppelt.
    Wenn diese Geräte mit anderen Kartenversionen bestückt sind, dann muß im GPS-Gerät die Route neu berechnet werden.
    Wenn ein Gast zu dir kommt, der z.B. für sein Gerät auch die CN-8 freigeschaltet hat, so sollte er seinen 25-stelligen Freischaltcode mitbringen. Dann kann er von deinem PC auch bei Bedarf neue Kartenkacheln überspielen. :bye:

• Zitat

Zitat von Muffel@6.05.2006 - 13:03

Ich würde gerne meinen Motorradfahrenden Gästen die möglich geben meine ausgearbeiteten Touren auf ein GPS Gerät zu übertragen. Ich weiß aber nicht ob das überhaupt geht.

Norbert,wie schon erwähnt,im Prinzip ja.
    wenn der Empfänger eine andere Version hat,wird neu berechnet.

......Du kannst mir ja zum testen mal die Route der Freitagstour vom kommenden GT schicken ;) :rolleyes:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Robert 1@6.05.2006 - 14:35
    Norbert,wie schon erwähnt,im Prinzip ja.
    wenn der Empfänger eine andere Version hat,wird neu berechnet.

......Du kannst mir ja zum testen mal die Route der Freitagstour vom kommenden GT schicken ;) :rolleyes:

Das ich die Routen per Mail versenden kann und der andere über sein MapSource die Daten auf sein Gerät spielen kann ist schon klar. Aber erkennt mein MapSource Programm ein anderes Garmin Gerät, z. B. Quest 2 oder anderes Q 1 oder 276C, 2610, 2720, etc.? Ich mußte ja auch erst die Quest CD einlegen und Treiber installieren und konnte dann erst die CS und CN installieren, ebenso erkannte die MPS dann erst das Quest.

Das mit den Kartendaten(Kacheln) war mir auch klar.

Robert, du hast Post!!!(Mail)

• Zitat

Wenn ein Gast zu dir kommt, der z.B. für sein Gerät auch die CN-8 freigeschaltet hat, so sollte er seinen 25-stelligen Freischaltcode mitbringen. Dann kann er von deinem PC auch bei Bedarf neue Kartenkacheln überspielen.

Danke für die Info. Sobald alle ausgearbeiten Touren für die Gäste in GPS Daten aufgearbeitet ist, werde ich die Touren zum Download auf meiner Website Gasthof Zur frohen Einkehr mit dem oben genannten Vermerk einstellen.

• Zitat

Zitat von Muffel@6.05.2006 - 15:44
    Robert, du hast Post!!!(Mail)

danke Norbert,Post ist angekommen

die Tour sieht ja vielversprechend aus und wenn das Wetter mitspielt wird es bestimmt ein Erlebniss.

da wir das Moppedfahren was eingeschränkt haben wollen wir versuchen im Somme wenigstens mit dem PKW zu einem WE runterzukommen

P.S...........übrigends deine neue Hompeage ist Klasse :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...