Was für ein Blödsinn

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich musste jetzt festellen, das das 2720 leider nicht so einfach am LKW betrieben werden kann. Da beim LKW 24V auf dem Zigarettenanzünder liegen. :(
    Also Garmin, was ist das für ein Blödsinn, :motz: sogar das Quest kann mit 24V betrieben werden und vielleicht könnt ihr mir noch sagen, wofür die Einstellung LKW, am 2720 ist? Leider habe ich das wohl vor dem Kauf überlesen, :( das das 2720 nur mit 12V lauffähig ist. Jetzt muss ich mir noch ein Schei... Spannungswandler kaufen oder ich zwacke mir vom Radio die 12V ab. :angry: Wollte ich nur mal loswerden.

Gruss

• Zitat

Zitat von SittingBull@6.05.2006 - 16:42
    Hallo,

ich musste jetzt festellen, das das 2720 leider nicht so einfach am LKW betrieben werden kann. Da beim LKW 24V auf dem Zigarrettenanzünder liegen. :(
    Also Garmin, was ist das für ein Blödsinn, :motz: sogar das Quest kann mit 24V betrieben werden und vielleicht könnt ihr mir noch sagen, wofür die Einstellung LKW, am 2720 ist? Leider habe ich das wohl vor dem Kauf überlesen, :( das das 2720 nur mit 12V lauffähig ist. Jetzt muss ich mir noch ein Schei... Spannungswandler kaufen oder ich zwacke mir vom Radio die 12V ab. :angry: Wollte ich nur mal loswerden.

Gruss

...und den mitgelieferten Lautsprecher für den Zigarettenanzünder willste/kannste nicht nehmen? Der gestattet den Anschluss von 10 - 30 Volt.

• Zitat

Zitat von norbert_gs@7.05.2006 - 09:05
    ...und den mitgelieferten Lautsprecher für den Zigarettenanzünder willste/kannste nicht nehmen? Der gestattet den Anschluss von 10 - 30 Volt.

Das stimmt schon, funktioniert trotzdem nicht, das Gerät schaltet sich nicht ein. Auf dem Kabel kommen auch 24V an, 12V sind kein problem. Laut Garmin Bschreibung, nur 12V.

Gruss

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von SittingBull@7.05.2006 - 13:43
    Das stimmt schon, funktioniert trotzdem nicht, das Gerät schaltet sich nicht ein. Auf dem Kabel kommen auch 24V an, 12V sind kein problem. Laut Garmin Bschreibung, nur 12V.

Gruss

Haben die da was geändert???

Laut deutschem Garmin Hauptkatalog 2005/2 Seite 16 in der Beschreibung zum 2720:

Zitat:

"Lieferumfang:
    ...Externer Lautsprecher zum Anschluss an Zigartenanzünder (10 bis 30 Volt, daher auch für LKWs und Busse geeignet.)..."

• Da ich vorher das Quest hatte, bin ich eigentlich davon ausgegangen, das das 2720 auch über 24V funktioniert. Die Einstellung für LKW oder Bus sind damit auch hinfällig.

Beschreibung Garmin.de

Zitat

Stromversorgung
    Betriebsspannung: 12 Volt Adapter für Zigarettenanzünder

Vielleicht kann noch jemand Bestätigen, das das 2720 nur mit 12V lauffähig ist, nicht das mein Gerät defekt ist, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Gruss

• Zitat

Zitat von SittingBull@7.05.2006 - 18:17
    Vielleicht kann noch jemand Bestätigen, das das 2720 nur mit 12V lauffähig ist, nicht das mein Gerät defekt ist, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann

Versuche mal den Zigarettenanzünderstecker im eingesteckten Zustand zu drehen. Manchmal liegen die Kontakte einfach nur ungünstig. ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Bei garmin.com steht auch nix von 24 V.

• Zitat

Zitat von ghostman@8.05.2006 - 08:26
    Bei garmin.com steht auch nix von 24 V.

Hallo,

bei einigen Internetbeschreibungen aber schon.

z.B.

Zitat:
    Garmin StreetPilot 2720
    - 256 Farben Display- Festspeicher- CityNavigator Europa komplett vorinstalliert- Haftpolster- 12/24-V KFZ-Adapter- 230V-Adapter- Touchscreen- Fernbedienung- USB-Kabel- externe Aktivantenne (als Bonus nur in Österreich!) Österreich-Ware vom Garmin-Vertragspartner, 12 Monate Garmin-Österreich Gara...

Gruß

Harald

• Gibt's da etwa unterschiedliche Lieferversionen??? Kuriose Geschichte

Während hier steht, dass die beiden 26er mit 10 - 30 Volt funktionieren, steht beim 2720 nur, dass er mit Strom funktioniert.
    http://www.garmin.de/Strassennavigation2006-Seite-22-44.pdf

Guck mal hier unter der Überschrift "Maße und Sonstige Daten"
    http://www.gps-vertrieb.com/gps-navigation...reetPilot-2720/

Hier unter der Überschrift "Stromversorgung"
    http://www.navware.de/shop1/product_info.p...ath=27_48_76_77

Oder ist das alles ein einziger "Ursprungsfehler".

Was natürlich in keinster Weise "entschuldigt, dass im Gerät keine enstprechende Elektronik enthalten ist.

• Ist aber trotzdem lustig, auf garmin.com schreiben sie beim 26xx 12/24 V und bei 27xx und 28xx nur 12V

• Zitat

Zitat von ghostman@8.05.2006 - 09:05
    Ist aber trotzdem lustig, auf garmin.com schreiben sie beim 26xx 12/24 V und bei 27xx und 28xx nur 12V

...ist vielleicht ein "Übersetzungsfehler" :lol: :lol: :lol:

• Hallo schön das hir hauch LKW fahrer sind.Ich habe das gleiche problem gehabt und habe den Zigianzünder auf 12 V gelegt.dan brauchste kein Wandler :) Aber pass beim navigiren auf der garmin macht schon mal gerne umwege von 50 km ich zeitweise zwei Navis am laufen PDA mit Navigon 5 und da kann Garmin noch lernen von :D

• Zitat

Zitat von scania@28.05.2006 - 11:14
    Hallo schön das hir hauch LKW fahrer sind.Ich habe das gleiche problem gehabt und habe den Zigianzünder auf 12 V gelegt.dan brauchste kein Wandler :) Aber pass beim navigiren auf der garmin macht schon mal gerne umwege von 50 km ich zeitweise zwei Navis am laufen PDA mit Navigon 5 und da kann Garmin noch lernen von :D

Das mit dem Umweg mal bitte näher erklären wo und wie !! Unterwegs

umschalten von kürzere Zeit auf kürzere Strecken mit dem entsprechenden

neu berechnen ist wohl kein Akt.Gerade das 2720 ist flink und viel-

seitig was die Berechnung angeht. Da solltest du bitte ein Beispiel bringen

dann könnte ich das hier nachstellen ....

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance