TTG 910 oder StreetPilot 2720

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Ich bin noch ganz neu auf dem Gebit hier und will mir ein Navigationssystem anschaffen, zumal ich jetzt wo ich im Berufsleben stehe sehr viel auf Deutschlands Straßen rumhängen werde.

Das problem ist nur, dass ich mich nicht zwischen dem neuen TomTom Go 910 und dem Garmin StreetPilot 2720 entscheiden kann. Beide haben m.E. große Vor- und Nachteile.
    z.B. hat der 910 eine 20GB HDD integriert und ich habe somit massig Speicherplatz für Kartenmaterial.
    Wobei beim TTG nur Routenplanung von A nach B möglich sein soll wo hier der StreetPilot viel mehr Möglichkeiten bieten soll.

Was meint ihr?

Tobi.

• Hallo Tobi,

über TTG wirst du hier vergleichsweise wenig hören, schau dir mal die Übersicht des NaviBoards an h i e r.
    Im Forum „FAQ, …“ findest du übrigens ein paar Gesichtspunkte für die Auswahl eines Gerätes und zahlreiche Links zu empfehlenswerten GPS-Seiten.

Du nennst eine HDD mit 20 GB, darin kann ich z.B. noch keinen Vorteil sehen. Autoroutingfähiges Kartenmaterial hat bei GARMIN (CityNavigator Version 8) einen Umfang von 1,8GB, in der stärker komprimierten Form NT 1,1 GB. Damit werden über 20 Länder Europas erfasst. So viel Kartenmaterial kann/will man üblicherweise nicht bezahlen, um die Kapazität der HD zu nutzen. Hinzu kommt die höhere Empfindlichkeit gegenüber Erschütterungen.

Grüße
    Bunav

Nachtrag: herzlich willkommen hier im NaviBoard

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **