quest an pc .....

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo

ich habe folgende frage:

wie wird bei euch der quest am pc erkannt <_<

bei mir ist es so das er nur von ms erkannt wird.
    wenn ich z.b. meine digicam anschließe wird diese ja im arbeitsplatz erkannt
    der quest nicht :huh:
    ist das normal ???

habe ich deshalb auch probleme mir dem poi-loader ???
    der kennt ihn überhaupt nicht

gruß smurfer1

:bye: :bye:

• Hallo smurfer,

das Verhalten, dass ein GARMIN-GPS nur in MS erkannt wird, ist völlig normal. Das Gerät wird --im Gegensatz zu Kameras, MP3-Spielern, Memorysticks,….-- nicht als Wechselmedium angesehen. Man kann ja auf viele GPS-Geräte auch über die serielle Schnittstelle des PCs zugreifen, was für andere Datenträger nicht möglich ist.

Nebenbei, es gibt auch GPS-Empfänger, auf die man nicht unmittelbar von MapSource aus zugreifen kann, dazu gehören z.B. Modelle aus der Reihe iQue mit PALM-OS. Allerdings lässt sich zum Übertragen der Kartendaten die SD-Speicherkarte herausnehmen und in MS als Wechselmedium ansprechen (==> Cardreader).

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• hallo bunav

das mit dem nicht anzeigen im arbeitsplatz ist ok , hab ich verstanden.

kann mir noch jemand einen tip zum thema POILoader bzw. gStart geben

1.bei gStart öffen wird das gerät angezeigt
    2. install maps
    3. start
    4 ms öffnet (fehlermeldung C:/garmin/xxxxxx wurde nicht gefunden) :angry:

so alles zurück
    der POI Loader geht nur mit dem quest 2 :angry:

gruß smurfer1

:bye: :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...