Tracking mit MagicMaps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus

Das Tracking bei MagicMaps funktioniert bei mir nicht.

Ich hab mein Garmin eTrex per Kabel an meinen PC angeschlossen und auf das Fensterbrett gelegt. Bei MagicMaps hab ich in der 2D-Kartenansicht Tracking eingestellt, aber es wurde mich nichts auf der Karte angezeigt.

Upload und Download funktioniert ohne Probleme.

Muß man noch etwas zusätzlich einstellen? Wieviel bps braucht man?
    4800bps scheint immer default zu sein.

Gruß

Tom

• Hallo

Versuch es mal nachdem du die Schnittstelle im Garmin auf NMEA eingestellt hast, das könnte vielleicht funktionieren.

Grüße

Marc

• Zu spät, Marc hat es schon geschrieben

Hallo Tom,

kann es sein, dass dein eTrex bei der Schnittstelle auf „GARMIN“ eingestellt ist? Du benötigst NMEA /4800.

Immer, wenn mich MapSource damit schockt, dass mein GPS-Gerät nicht gefunden wurde, fällt mir dann ein, dass ich in einem Programm NMEA verwendete, nach dem Rückstellen auf GARMIN ist wieder alles OK.

Grüße
    Bunav

** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    ** iQue 3600 **
    ** GPSMAP 76C **

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für den Tip.
    Sobald ich von der Arbeit zurück bin, werde ich das mal testen.

Gruß

Tom