Hallo an die Boardgemeinde, ich bin ganz neu hier und bin doch gleich auf ein Problem mit der MapSource Software gestossen!
Ich benutze den Forunner 305 und hatte das Garmin Trainingcenter installiert!
Gefällt mir sehr gut, nur war die mitgelieferte PC Basmap Karte zu nicht sehr viel zu gebrauchen! Nach langem überlegen hab' ich mir die Topo Deutschland Karte gekauft! Nach der Installation trat dann das folgende Problem auf...
MapCource ließ sich nicht starten und verlangte nach Neuinstallation, die Fehlermeldung wurde ja schon eingige Threads weiter unten sehr ausführlich behandelt! Die Einbindung ins Trainingscenter funtionierte jedoch tadellos. Komisch! Ich also MapSource wieder deinstalliert, sämtliche Registryeinsträge gelöscht, aber das Problem war immer noch da! Ich bin fast verzweifelt! Dann kam ich aber auf die Idee, vielleicht auch das Tariningscenter zu löschen und zuerst MapSource aufszuspielen und als zweites das Trainingscenter! Und siehe da, das hat dann geholfen! Beides Programme laufen wunderbar, auch die Einbindung ins Trainingscenter!
Ich weiß nun nicht, ob das Problem auch schon in der Form bei jemanden aufgetreten ist, aber vielleicht hilft die beschriebene Vorgehensweise, um beide Programme zum laufen zu bekommen
mfg
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...