Hallo,
von meinem freundlichen BMW-Mitarbeiter habe ich den Navigator III ein paar Tage zum Ausprobieren gehabt. Es war mein erster Navitest überhaupt, wenn man von ein paar Klicks an Ausstellungsstücken einmal absieht. Insgesamt ein schönes Spielzeug.
Drei Fragen ergaben sich aber gleich nach den ersten Runden:
1. Gibt es eine Möglichkeit ein Ziel nach Koordinaten (hms) einzugeben? Ich habe es nicht herausbekommen?
2. Bei den Vermeideeinstellungen wurde nicht zwischen Hauptstraßen und Autobahnen differenziert. Da Nebenstraßen oft nur Quer zur kürzesten oder schnellsten Strecke liegen, eins von beiden aber zu wählen war, hat der Navi mich trotz Abwahl der Hauptstraßen auf die Autobahn gelotst. Meine mitgeführte Generalkarte hatte zumindest eine schöne Bundesstraßen- und mehrere schöne Landstraßenstrecken parallel angeboten.
3. Gibt es Alternativen zu den immens hohe Kosten von routingfähigen Karten im nicht abgedeckten Bereich? Konkret: Wir wollen an der Ostgrenze der EU entlang. Kauf ich mir einen Navi und die benötigten "Karten", so muss ich ein halbes Vermögen opfern.
Wer weiß Rat?
Wüstenwind
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Zitat
Zitat von Wuestenwind@7.05.2006 - 19:32
Hallo,
von meinem freundlichen BMW-Mitarbeiter habe ich den Navigator III ein paar Tage zum Ausprobieren gehabt. Es war mein erster Navitest überhaupt, wenn man von ein paar Klicks an Ausstellungsstücken einmal absieht. Insgesamt ein schönes Spielzeug.
Drei Fragen ergaben sich aber gleich nach den ersten Runden:
1. Gibt es eine Möglichkeit ein Ziel nach Koordinaten (hms) einzugeben? Ich habe es nicht herausbekommen?
2. Bei den Vermeideeinstellungen wurde nicht zwischen Hauptstraßen und Autobahnen differenziert. Da Nebenstraßen oft nur Quer zur kürzesten oder schnellsten Strecke liegen, eins von beiden aber zu wählen war, hat der Navi mich trotz Abwahl der Hauptstraßen auf die Autobahn gelotst. Meine mitgeführte Generalkarte hatte zumindest eine schöne Bundesstraßen- und mehrere schöne Landstraßenstrecken parallel angeboten.
3. Gibt es Alternativen zu den immens hohe Kosten von routingfähigen Karten im nicht abgedeckten Bereich? Konkret: Wir wollen an der Ostgrenze der EU entlang. Kauf ich mir einen Navi und die benötigten "Karten", so muss ich ein halbes Vermögen opfern.
Wer weiß Rat?
WüstenwindHallo!
Zumindest zu 1. geht es beim 2720 so:
FIND
Favoriten
Coordionates
Position eingebenvoila...
Zu 2. kann ich mit den dürftigen Angaben nix anfangen
Zu 3. Alternativen ja, aber kompliziert und nicht viel billiger...
MfG Alex
-
Hallo Alex,
vielen Dank für deine Antwort.
Zu 1.) Beim meiner Version des Navigator III gibt es den Punkt Koordinaten bei dem Favoriten nicht, sondern er dchlägt einem "Favoriten" oder "POI" vor. Wählt man Favoriten, sotauchen die bereits Bezeichneten auf. Man kann über Adresse/Karte neue bilden oder "Nahe" wählen
Zu 2.) Vielleicht habe ich mich etwas quer augedrückt. Wie vermeidet man Autobahn ohne Bundesstraße zu vermeiden? Oder geht das schlicht nicht?
Andreas -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Wuestenwind@7.05.2006 - 21:11
Hallo Alex,
vielen Dank für deine Antwort.
Zu 1.) Beim meiner Version des Navigator III gibt es den Punkt Koordinaten bei dem Favoriten nicht, sondern er dchlägt einem "Favoriten" oder "POI" vor. Wählt man Favoriten, sotauchen die bereits Bezeichneten auf. Man kann über Adresse/Karte neue bilden oder "Nahe" wählen
Zu 2.) Vielleicht habe ich mich etwas quer augedrückt. Wie vermeidet man Autobahn ohne Bundesstraße zu vermeiden? Oder geht das schlicht nicht?
AndreasHi!
Zu 1., hast du die neueste Firmware drauf?
Ansonsten geht es auch etwas komplizierter:
Du tippst irgendwo auf´s Display
dann: Als Favoriten speichern
Dann diesen Favoriten über FIND anwählen
erweitert
Dann Favorit bearbeiten
Dann Position
über Tastatur
(hier kannst du dann Koordinaten eingeben)Zu 2.
MENU
Einstellungen
Navigation
Vermeidungseinstelllungen
hier jetzt.
Hauptstraßen (das sind im Garmin Autobahnen) Vermeide
Mittlere Straße BevorzugenDAS sollte es gewesen sein...
Viel Glück
Alex
-
Das BMW-Navi hat den Koordinaten Button nicht jedenfalls nicht in der von mir angeschauten Firmware
Gruss