Hallo, seit einem Jahr klappte alles sehr gut. Doch plötzlich zeigt mein Quest die Karten nur noch vereinfacht und ungenau. Kleine Straßen fehlen ganz. Bei der aktuellen Fahrt zeigt der Quest die zurückgelegte Strecke in Punkten neben der Straße. Alles scheint verschoben zu sein. Es fehlen auch die Details. Updates, neue Kartenfreischaltung und Übertragung von MapSource haben bisher nichts gebracht. Quest ist auf Details eingestellt. Es läuft auch eine Anfrage an Garmin. Wer weiß Rat?
Viele Grüße
Jürgen
Ich konnte den Fehler mit Eurer Hilfe bereinigen:Quest funktioniert wieder richtig.
Ich musste einen Total-Reset (Power the Quest down and turn it on by pressing and holding Enter + + Power on / Light) vornehmen.
Die Elsinga-Seite ist wirklich super.
Schöne Erlebnisse und viele Grüße
Jürgen
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
-
-
Hi,
beim 276er kenne ich 2 Einstellungen, die sowas bewirken können.
1. Detailbegrenzung (declutter) - kann man rel. leicht versehentlich aktivieren mit Enter in der Kartendarstellung2. Detaildarstellung (oder so ähnlich) mit weniger, normal, hoch, am höchsten
Vielleicht ist das bei dir auch so ähnlich. Die unter 1. genannte Einstellung sieht man sofrt in der normalen Kartendarstellung unter dem Maßstab (normal steht dort "Map Detail", in der Detailbegrenzung "declutter").
Gruß
-
oder er routet auf der Basemap und die Feindaten fehlen.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Vielleicht so:
Menü 2x
Karteninfo auswählen und nachsehen ob das Häckchen vor Cityselect oder Citynavigator noch da ist!! -
Zitat
Zitat von juergenrohe@freenet.de@8.05.2006 - 11:06
City Select Europe v7 ist ausgewählt. -
Zitat
Zitat von Profeus@8.05.2006 - 09:52
oder er routet auf der Basemap und die Feindaten fehlen.
Es denke er routet über die Base Map, aber ich bekomme keine Detaildaten von MapSource übertragen, obwohl beim Senden vom PC auf den Quest alles bestätigt wird. -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Zitat
Zitat von Sette@8.05.2006 - 09:05
Hi,
beim 276er kenne ich 2 Einstellungen, die sowas bewirken können.
1. Detailbegrenzung (declutter) - kann man rel. leicht versehentlich aktivieren mit Enter in der Kartendarstellung2. Detaildarstellung (oder so ähnlich) mit weniger, normal, hoch, am höchsten
Vielleicht ist das bei dir auch so ähnlich. Die unter 1. genannte Einstellung sieht man sofrt in der normalen Kartendarstellung unter dem Maßstab (normal steht dort "Map Detail", in der Detailbegrenzung "declutter").
Gruß
-
Zitat
Zitat von juergenrohe@freenet.de@8.05.2006 - 11:11
Danke.
Auf dem Quest ist die Detailkartendarstellung aktiviert und unter dem Maßstab steht nichts oder ab einer bestimmten Zoomstärke: overzoom. -
Hallo Jürgen,
hast Du in MapSource in der Rubrik "Karten" ganz unten links das Häkchen bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen" gesetzt? Ist das versehentlich deaktiviert?
paul-josef
-
Hi,
ich habs nochmal am Gerät (276C) überprüft:
1. Detailbegrenzung erkennte ich am Text "map card" oder "DET.BEGR." unter dem Maßstab in der Kartendarstellung.2. Die Menge der Details stelle ich mit Menü - Karte einrichten - Detail (minimal, weniger, normal, mehr, maximal) ein. Bei "minimal" wird schon recht wenig angezeigt.
Gruß
-
wenn er trotz (scheinbarer) übertragung der Feindaten keine hat/auf der basemap routet:
könnte es sein dass du mal eine Übertragung abgebrochen hast/der rechner abgestürzt ist? mach mal am Quest einen Reset (Tastenkombi kuckstu elsigna), danach sollte es wieder gehen (so war's jedenfalls bei mir)Gruß
Hartmut
-
Dieses Problem hatte ich auch. Der Fehler trat das erste mal auf als ich die neue Software vom 7. April 2006 aufgespielt hatte. Habe die Software dann noch mal installiert und alles hat wieder funktioniert. Woran der Fehler gelegen hat kann ich aber auch nicht sagen.
-
Zitat
Zitat von paul-josef@9.05.2006 - 01:09
Hallo Jürgen,hast Du in MapSource in der Rubrik "Karten" ganz unten links das Häkchen bei "Routenberechnungsdaten einbeziehen" gesetzt? Ist das versehentlich deaktiviert?
paul-josef
Hallo Paul-Josef,
danke für die Info-Häkchen war gesetzt.
Gruß
Jürgen