2820 im Anmarsch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

• :motz: na toll einen MP3 player brauche ich viel dringender als funktionierende Navigationssoftware .... :motz: :motz: :motz:
    .. ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte wenn ich an die aktuelle Bananensoftware denke ... :motz: :motz:
    Sie ist nichtmal halb beim Kunden gereift und schon steht der Nachfolger am Start ...

Gruß
    Bill

• Ist doch gut so.......

im 2820 sind dann die transparenten Datenfelder
    im 2920 erkennt er die "grauen" Wegpunkte
    im 3020 gibt's nen großen Trackspeicher
    und im 3120 klappt's auch wieder mit 24 Volt

Bis dahin läuft vom MP3-Player in einer Endlosschleife "gaaaanz ruhig bleiben....."

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

hat BMW mit dem Navigator III hier schon die Vorreiterrolle gespielt und es verbirgt sich ein Garmin 2820 dahinter?
    Habe meinen 2720 im Februar bekommen und bisher wenig nutzen können, weil er Mitte April seinen Dienst einstellte und ich bisher kein neues Gerät erhalten habe.
    Wenn Garmin jetzt den 2720 nicht "weiterpflegt", weil der 2820 erscheint, komme ich mir leicht vera....t vor.
    So schafft man sich keine zufriedene Stammkundschaft!

Gruß Jürgen

• Zitat

Zitat von bigbiker@8.05.2006 - 10:48

Wenn Garmin jetzt den 2720 nicht "weiterpflegt", weil der 2820 erscheint, komme ich mir leicht vera....t vor.

Dabei können die auch anders. Mein "Zweitgerät", der 196er, ist schon lange im Programm (nach Garmin-Maßstäben) und wird immer noch mit Firmwareupdates versorgt. Kein unnützes Zeugs wie MP3, sondern ein wirkliches Navi fürs Auto, Moped, Boot und Flieger. Und 100% kompatibel mit dem ganzen 176er/276er Zubehör. Wenn die wollen, können sie es.

Vielleicht "hilft" es, wenn der 2820 einfach nur im Regal liegen gelassen wird.....

• kommt mir eher wie eine erweiterung des 2720 vor.
    neu sind:
    bluetooth/handyanbindung
    MP3 player
    XM-verkehrsfunk

ABER:
    kein Sirf III-empfänger
    MP3 auf nem gerät ohne internen akku braucht nun wirklich kein mensch
    XM-verkehrsfunk ist (meines wissens nach) nur in USA verfügbar

bluetooth kann durchaus praktisch sein, ich für meinen teil bin aber ganz froh, dass mich auf dem moped niemand anrufen kann

Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Das vermute ich auch das es ein 2820 ist was da von BMW verkauft wird . Die BT

Umgebung ist nachweislich im Gerät und nicht im Typischen BMW-Bedienteil

Beim testen in einer BMW Niederlassung war das Bedienteil nicht angeschlossen

und BT hat funktioniert . Also was schliessen wir daraus ..Das ganz still und leise

das Gerät via BMW schon auf dem Markt ist .. na ja .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• heute erfahren das BMW-Navi (III) ist das neue 2820!! also muss das 2720 so ein

eine "Zwischenlösung" gewesen sein . Und das nennt sich dann "Flaggschiff"

Na ja es ist bald WÉIHNACHTEN .Dann wird die Geräte Bedieneroberfläche

wohl genau so aussehen wie die vom Navigator III.Ich lasse mich mal

überraschen ... :P Und die Firmware vom 2820 und vom Navigator III wird

wohl gleich sein .

gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• ... die Firmware gleich ? :lol:
    sorry .. aber das glaube ich in 1000 kalten Wintern nicht :P
    kann nicht sein, alleine schon wegen der BMW halterung, die noch nie mit einer Garmin Firmware funktioniert hat !
    und ob der BMW navi III ein 2820 ist, kann ich dir die nächsten Tage auch schon verraten, (glaube es aber auch nicht ganz) ich bekomme mein Navi III nämlich die nächsten Tage und melde mich dann wieder.
    Wichtiger wäre allerdings wenn die Garmins schneller werden würden,
    an den Rider können jedenfalls beide nicht anstinken, weder der Orig. Garmin noch der BMW Navi III.
    Das ist wie wenn man einen Rennwagen mit einem normalen PKW vergleicht.
    bei allen anderen Punkten sind die Garmins / BMW III auf jedenfall besser, nur die geschwindigkeit ist zum wegwerfen leider, im vergleich zu TTR

Gruss RAE

• Habe die BMW Firmware vom navigator II auf des 2610 gespielt geht also ich

meine die passt. Laut Aussage von der GPS-GmbH ist der neue Navigator das

2820 Das BMW eigene Bedienteil hat damit nix zui tunjedenfalls nicht soviel das

die letzte 4.7 BMW Firmware nicht funktionieren würde

• Interessant ist das am 2820 auf der linken Seite eine Klinkenbuchse ist für Audio out und ein Mikrofonausgang..Dürfte für Helmsound-nutzer ein Vorteil
    sein .Eingänge sind beschreiben im englischen Forum, nicht auf den Bildern zu

sehen aber sie sind halt da

Gruss

• Zitat

Zitat von tourenfahrer54@14.05.2006 - 15:31
    Interessant ist das am 2820 auf der linken Seite eine Klinkenbuchse ist für Audio out und ein Mikrofonausgang..Dürfte für Helmsound-nutzer ein Vorteil
    sein .Eingänge sind beschreiben im englischen Forum, nicht auf den Bildern zu

sehen aber sie sind halt da

Gruss

Wenn die Klinkenbuchsen von der gleichen "Qualität" sind, wie beim 2720....na dann gute Nacht.

• Zitat

Zitat von bmwenduro@17.05.2006 - 20:32
    Endlich:danke:
    nun habe ich das Teil endlich in Deutsch.

Gruß Peter

was meint Ihr denn, wie lange wird es dauern, bis Garmin das 2820 auf den deutschen Markt unter " Garmin " bringt ?

Grüße

Günther