Ich arbeite seit gut 3 Jahren mit der MapSource Software in Verbindung mit dem StreetPilot III für die Tourenplanung auf dem Motorrad.
Bis dato habe ich meine Touren mit der Autorouting-Funktion als Route geplant, aber in letzter Zeit wurde ich von Freunden angesprochen, ob ich die mit MapSource geplanten Routen nicht für den „Motorradtourenplaner“ oder „Microsoft Autoroute“ zur Verfügung stellen könnte.
Diesbezüglich hatte ich vor ein paar Tagen auch schon einen Thread hier im Forum veröffentlich nach der Frage „Export von MapSource Daten“. An dieser Stelle auch noch mal Dank für die Hinweise zum Thema „NH-Top-Trans“.
Da ich aber wie gesagt bis dato meine Routen/Touren mit der Autorouting-Funktion geplant habe, stehen mir in MapSource keine WayPoints zu den Touren zur Verfügung. Insofern funktioniert die Konvertierung (MapSource *.GPX Datei erzeugt) mit „NH-Top-Trans“ nach „Microsoft Autoroute“ nur bedingt, es werden keine „Pins“ (WayPoints) in „Microsoft Autoroute“ erzeugt (ohne Pins/WayPoints keine Routing möglich) und die Konvertierung zum „Motorradtourenplaner“ funktioniert überhaupt nicht.
Was mich interessiert ist die Frage, ob ich mit der Autorouting-Funktion von MapSource für die Tourenplanung das Richtige Werkzeug einsetze, oder ob es nicht besser wäre die einzelnen WayPoints zu definieren und diese dann routen zu lassen. Eine weitere Möglichkeit wäre die Track-Funktion.
Mit welchen der MapSource Werkzeuge arbeitet Ihr?
Was sind die Vor- und Nachteile der einzelnen Werkzeuge?
Gibt es noch Alternativen zu den von mir genannten Vorgehensweisen?
Gruß MaverickII