MapSource aufm Zweitrechner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt und ich habe nix brauchbares gefunden. Vielleicht ist es schon mal behandelt worden dann bitte ein Verweis darauf.

Ich habe mein Quest mit Mapsource und Karten V6 auf meinem Rechner zuhause installiert und gut is. Alles Funktioniert. upgedatet auf V8 und die Karten im Quest auf V8 gestzt. Soweit so gut.

Jetzt möchte ich die Software sowie die Karten auch auf mein Notebook setzen damit ich unterwegs das Quest mit immer wieder neue Karten aktualisieren kann. Oder die Tracks auch auslesen kann, etc.

Die Mapsource läßt sich installieren, ebenso die Karten von V6 und das update auf V8 geling mir auch noch.

Jetzt sind die V8 Karten aufm Zweitrechner noch gelockt. Also flugs über das eingeblendete Fenster auf Unlock maps clicken und die 25-stellige Code eingegeben. Am Ende sagt die seite das die Karten unlocked sind.
    Wenn ich dann wieder in Mapsource reingehe stelle ich fest dass die Karten wieder gelocked sind.

Was mache ich falsch?? :unsure:

:danke: für alle Antworten.

Arni

• Zitat

Zitat von Arni@8.05.2006 - 17:32
    Jetzt sind die V8 Karten aufm Zweitrechner noch gelockt. Also flugs über das eingeblendete Fenster auf Unlock maps clicken und die 25-stellige Code eingegeben. Am Ende sagt die seite das die Karten unlocked sind.
    Wenn ich dann wieder in Mapsource reingehe stelle ich fest dass die Karten wieder gelocked sind.

Hallo und Willkommen in Forum :bye:

Du musst am Laptop 2 x den 25stelligen Code eingeben.
    1 x den 25stelligen Code für die CN Version 6
    1 x den 25stelligen Code für die CN Version 8

Am besten startest du am Desktop PC unter Dienstprogramme den Freischaltwizzard und wählst aus "Meine Freischaltcode in einer Datei sichern".
    Dann folgst du den Anweisungen am Bildschirm, am Ende werden deine Codes als xxxxxx.unl Datei gespeichert.
    Wenn möglich diese Datei auf CD/DVD Diskette speichern.

Am Laptop öffnest du ebenfalls den Freischaltwizzard und wählst jetzt aus
    "Alle Garmin Freischaltcodes abrufen und neu installieren", danach wählst du
    "Freischaltcodes von einer Datei am PC abrufen".
    Jetzt legst du die zuvor gespeicherte xxxx.unl Datei in den Laptop (CD/DVD/Diskette, wie auch immer) der Laptop liest diese Datei jetzt ein.
    Du kannst also keine Fehler beim Abtippen machen.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@8.05.2006 - 18:04
    Hallo und Willkommen in Forum :bye:

Du musst am Laptop 2 x den 25stelligen Code eingeben.
    1 x den 25stelligen Code für die CN Version 6
    1 x den 25stelligen Code für die CN Version 8

Danke für die Antwort.

Ich habe aber für V6 und V8 den gleichen 25 stellingen Code benutzt weil was anderes habe ich ja in meinem Quest Paket nicht bekommen.
    Beim zweiten Rechner hat das aber nicht mehr funktioniert?

????????????

Arni

• Zitat

Zitat von Arni@8.05.2006 - 20:27
    Ich habe aber für V6 und V8 den gleichen 25 stellingen Code benutzt

Das ist nicht möglich, jede Version braucht seine eigene Freischaltung.
    Schau mal auf das garmin Konto da kannst du beide Codes jederzeit abrufen, sofern die v8 überhaupt schon freigeschalten ist.

Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

• Zitat

Zitat von Kurt-oe1kyw@8.05.2006 - 22:17
    Das ist nicht möglich, jede Version braucht seine eigene Freischaltung.
    Schau mal auf das garmin Konto da kannst du beide Codes jederzeit abrufen, sofern die v8 überhaupt schon freigeschalten ist.

Ich probiere das heuteabend

Danke

Arni

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Arni@9.05.2006 - 08:28
    Ich probiere das heuteabend

Danke

Arni

Ich habe es installiert und dabei die Codes von Garmin kommen lassen. Hat alles wunderbar funktioniert. Dabei festgestellt dass ich für die V8 auch eine 25-stellige Code habe.
    Ich habe die aber bei der erstinstallation auf mein Rechner nicht benutzt.

Wie denn auch sei, es ist jetzt installiert und gut is.

Danke!

Arni

• Zitat

Zitat von Arni@12.05.2006 - 14:55
    Wie denn auch sei, es ist jetzt installiert und gut is.

Vergiss aber nicht, die Codes wie weiter oben beschrieben mit dem UnlockWizard in eine Datei zu sichern und diese zu archivieren. Es könnt ja mal Probleme mit dem Rechner geben. Lässt sich ja auch anders regeln, wie Du selbst gesehen hast, ist aber so einfacher.

paul-josef