Quest 1 und CN8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

Ich habe bisher fast nur Gutes gelesen über den Update von CS6 auf CN8.
    Aber nun bin ich alles andere als begeistert. Nicht nur, daß die Kacheln sich nicht mehr so detailliert auswählen lassen, weil sie größer sind (ja, das wußte ich vorher), nein, auch die errechneten Routen sind erheblich größer als mit Version 6 und 7.
    Die Touren, die ich mit der 6er-Version locker auf den Quest laden konnte, führen - mit der 8er Version neugerechnet - unweigerlich zur Meldung, daß die Route-Wegpunkte voll wären und die Routen gekürzt wurden. Und es ist nicht eine Route, nein, von 20 (kurzen) Routen sind 17! nicht mehr zu gebrauchen! :motz:
    Hallo? Das kann doch nicht sein, daß eine Route im CN8 plötzlich 7 mal so viele Wegpunkte benötigt :o
    Bin ich die einzige, die diese Probleme hat?
    Übrigens hat Version 7 gerade mal eine der Routen unbrauchbar gemacht.

Viele Grüße,
    Claudia

• Wieviele Wegpunkte hast du denn gesetzt?

Ich kenn solche Probleme nur von Routen aus anderen Routenplanern, die jede dubbelige Abzweigung als echten Wegpunkt setzen.

Macht man dasselbe mit ein paar echten Wegpunkten und den Rest mit den "grauen", klappts problemlos.

Gruss
    kai

• Hallo zusammen,
    also ich habe auch das Update von 6 auf 8 gemacht und habe bisher keine Probleme...
    Am letzten We habe ich eine Tour komplett aus dem Motorradtourenplaner 2006/07 übernommen von ca 300 Km..
    Ich wollte es mal testen ob das alles so funktioniert, neuberechnen ausgeschaltet und alles hat wunderbar geklappt..

Klar er hat nach dem übertragen die Tour komplett umgerechnet auf die Garmin Karten aber das war Ok und machte keine Probleme...

Gruß Oli :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat

Zitat von Wieselchen@8.05.2006 - 19:22

I... Und es ist nicht eine Route, nein, von 20 (kurzen) Routen sind 17! nicht mehr zu gebrauchen! :motz:

Hi,
    ähnliches ist mir auch passiert. Routen mussten neu gerechnet werden.
    Ferner noch, viele meiner Wegpunkte die ich mir gemacht habe stimmen nicht mehr um ein zwei Meter. Da sagt er dann abbiegen wo ich geradeaus soll. Als wären die Koordinaten von 6 auf 7 leicht verschoben. ???

Gruß Dogma, der auf dem Rennrad navigiert

• Hi Folks,
    ich bin neu hier im Forum. Ich habe den Q1 zwar schon 2 Jahre, aber dieses Forum hatte ich noch nicht gefunen :blink:
    Nun denn, jetzt bin ich ja da und habe auch gleich eine Frage:
    Ich entnehme diesem Thread, dass man im Q1 auch die neue Karte City Navigator Europe v8.0 verwenden kann, die beim Q2 dabei ist. Ich kann einen anderen Thread aber nicht finden. Ist das so? Kann man einfach die City Navigator Europe v8.0 bestellen, installieren und schon hat der Q1 die neue Karte?
    Wenn das alles schon besprochen wurde, dann setzt mir bitte einfach einen Link auf den Thread. ;)
    thanx und bis denn
    -----guido

• also, die Karte vom Quest2 kanst Du nicht verwende, das ist nämlich die CN8 NT.

Aber Du kannst ein Update von der CS7 zur CN8 machen, das geht problemlos.

Mike (mike_hd)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...