Hallo Zusammen -
- bin auch ein neuer -
Ich hab mir das GPSMAP 276C angeschafft - hauptsächlich für OffRoad Navigation.
Samstag gekauft / Sonntag installiert / Montag geärgert ... aber dank dieses Forums hab ich es dann doch hinbekommen.
Der WebUpdater
WebUpdater
ist wirklich empfehlenswert. Ich hab das Tool auf meinem Lappy installiert, USB angeschlossen - mit Garmin Verbunden und los. Zuerst die neue Firmware - und dann noch weitere Updates gesucht. - Voice hat er gefunden. ( Dauert zwar ein wenig, obwohl ich via DSL drin bin ).
Dann waren die hier im Forum beschriebenen Probleme mal weg. - Funktioniert alles recht gut- im SimuMode..
Soweit, so gut.
Nun meine Fragen:
Ich nenne das GPSMAP 276C im Text entweder Garmin oder GPS .
1. - Ich wohne in einem kleinen Bauerndorf nähe Bad Tölz. Wenn ich draussen auf der Terasse bin und HOME definieren will, dann gibt es einen Unterschied von ca. 45 metern zwischen der von Garmin gefundenen und der tatsächlichen Adresse. Ok, das Grundstück ist sehr gross ( ca. 3500 qm ) - an der unteren Grundstückgrenze komme ich aber laut GPS immer noch nicht heim ( es kommt keine Meldung ala - Ziel erreicht ) - ( Sieht wohl lustig aus, wenn ich nachts wie blind mit dem GPS durch den Garten laufe ......... aber Nachbarn hats da keine ).
Was muss ich tun - hat jemand einen Tip ??
2. Der HOME Wegpoint - ich hab ihn einfach mal gesetzt, unterscheidet sich ja auch vom AdressPunkt ( genaue PLZ, ORTSNAME, STRASSE, HNR. ) -
wenn ich nun eine Route am PC erstelle , dann müsste ich ja zuerst vom GPS den HOME Point auf den Rechner übertragen und darauf basierende Routen wieder zurückspeichern - ist das so korrekt ???
3. Meine Frau und ich fahren je einen Jeep Grand Cherokee - hat jemand schon mal das original Kabel installiert ( das mit dem Garmin ausgeliefert wird - 7 Anschlüsse ..oder so .. ) ?
3.a - Kann man es mit dem Autoradio und der Freisprechanlage ( NOKIA) gleichzeitig verbinden ? - Was ist zu beachten ?
3.b - Wie wird dann das Traffic - System - ( Stauwarnung-und automatische Umfahrung aktiviert )
3.c - Wenn ich OffRoad unterwegs bin ( entweder Wrangler TJ, oder CJ 7 ) ,
wie kann ich diese unter 3.a und 3.b genannten Funktionen mittels Adapter-Steckern realisieren ? - Muss man da was eigenes bauen ??
Die im Original-Anschluss-Kabel eingebauten Kabel sind ziemlich "filigran" ... gibt es da Stecker ... etc ??
Wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte, wäre das echt klasse!!!
Gruss,
CJ-Driver ( Karsten ) -