Probleme bei überlappenden Kartenbereichen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

Bin jetzt auch stolzer Besitzer eines GPSmap 60CSx und habe gleich mal ein Problem:

Ich wohne im Grenzgebiet zwischen D und F im Raum Karlsruhe. Also habe ich mir gleich mal die Topo D Süd und die Topo 6 F (Alsace...) gekauft.

Nach dem Übertragen der Kartenraster beider Karten zum Garmin musste ich nun feststellen, dass genau die Bereiche im französischen Teil des Grenzgebietes fehlen, bei denen es zu einer Überlappung mit den "grenzübergreifenden" Rasterflächen aus der Topo D kommt. Dadurch fehlen mir jetzt genau die Details, die ich eigentlich brauche :motzi:

Kann mir jemand helfen :huh: Wäre echt suuuper... :) :) :)

Gruß,

o.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Winfried

Danke für die Info, aber ich glaube, davon lass ich vorerst mal die Finger... :ph34r:

Das mit dem Zu- und Abschalten der einzelnen Kartenabschnitte reicht mir erstmal, "Experimente" kommen erst mit Fortgesrittenenstatus :) :)

Gruß,

o.