Gesamt Tageshöhenmeter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

ich kämpfe immer noch damit rauszufinden, wie ich die gefahren/gegangenen Gesamthöhenmeter einer Tour in Mapsource oder GTA speichern kann.
    Bei der Trackaufzeichnung am Gerät sehe ich die Gesamthöhenmeter, bei der Auswertung am PC fehlen diese. Es ist auch gar kein Feld in MapSource vorgesehen, das die Gesamthöhenmeter eines Tracks darstellen könnte.

Ich würde eigentlich schon gerne wissen (auch im Nachninein), wieviel Höhenmeter bei einer tour zurückgelegt wurden.

Hat hier jemand eine Lösung gefunden?

Gruß Bergfex1

• Hallo Bergfex1,

mit dem kostenlosen Programm GPS-Track-Analyse sollte das problemlos funktionieren. Die Höhendaten sind ja vollständig mit aufgezeichnet (auch im "eingedampften" Saved Log) bei vielen Geräten (z.B. 60 CSx).

Gruß

Stefan

• Hallo Bergfex,

vergiss die Aufstiegsummen am Tripcomputer, teilweise weichen die um bis zu 50% von der Realität ab. Das Thema wurde hier in verschiedenen Foren ausgiebig diskutiert. Garmin kriegt die Aufstiegsummen bisher nicht auf die Reihe.

Halte Dich an Canarios Tipp: Ein findiger User hat GPS-Track-Analyse geschrieben.

Ansonsten hoffe ich auf Deine schriftliche Beschwerde an Garmin von wegen fehlerhafte Höhensummen. Nur wenn sich die Beschwerden häufen, wird Garmin vielleicht aktiv.

Liebe Grüße und ciao,

POP

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...